Kulturnotizen "Jam im Malzhaus": Weihnachtssession

Kommen und Mitmachen lautet die Devise: Am Samstag, 20. Dezember, 20 Uhr, geht mit einer Weihnachtssession "Jam im Malzhaus" in die neunte Runde. Gespielt wird alles aus den Bereichen Rock, Pop und Jazz - auch das ein oder andere Weihnachtslied wird seinen Weg auf die Bühne finden. Musiker verschiedener Richtungen des Jazz, Blues, Rock und Latin werden erwartet. Die Bühnenausstattung mit Verstärker, Keyboard und Schlagzeug steht wieder zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Bryan Ferry: Nachholtermin

Nürnberg.Nachdem Bryan Ferry seine laufende Europa-Tournee krankheitsbedingt verschieben musste, sind nun die Nachholtermine für September 2015 offiziell bestätigt. Der Nürnberger Nachholtermin vom 9. Dezember 2014 ist nun der 27. September 2015 in der Meistersingerhalle. Bereits gekaufte Karten für die Konzerte behalten ihre Gültigkeit, können aber auch dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Wer sich für den Nachholtermin noch Karten besorgen möchte, kann dies beim NT/AZ-Ticketschalter tun (Telefon 0961/85550 und 09621/306230).

Drei bayerische Museen nominiert

München/Kaufbeuren.(epd) Fünf deutsche Museen - drei davon aus Bayern - sind für den Europäischen Museumspreis 2015 nominiert. Insgesamt gehen 42 Museen aus ganz Europa ins Rennen um die Auszeichnung, wie das nominierte Stadtmuseum Kaufbeuren am Dienstag mitteilte. Aus dem Freistaat sind auch das Limeseum im Römerpark Ruffenhofen (Kreis Ansbach) sowie das Ägyptische Museum in München nominiert.

Rock- und Popmusik: Eddy im Felsenkeller

Schwandorf.(esc) Gleich dreimal kommen Freunde der Rock- und Popmusik auf ihre Kosten: Am Mittwoch, 17., Donnerstag, 18., und Freitag, 19. Dezember, jeweils 20 Uhr, spielen Eddy & Friends im Felsenkeller an der Fronbergerstraße in Schwandorf Covers und Eigenkompositionen. Wellness für Herz und Ohr, verspricht der Musiker. Karten für Mittwoch und Donnerstag an der Abendkasse, der Freitag ist bereits ausverkauft.
Weitere Beiträge zu den Themen: Eschenbach (13379)Dezember 2014 (1863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.