Kulturnotizen Passo Avanti im Kloster

Speinshart.(pas) Am Freitag, 3. Juli, findet zum 36. Mal der Speinsharttag statt. Seit 1979 engagiert sich der Verein der Freunde und Förderer des Klosters für den Erhalt des barocken Klosters und lädt seither einmal im Jahr ein. Der Speinsharttag wird um 17 Uhr im Musiksaal des Klosters eröffnet. Um 19 Uhr folgt das Festkonzert (Einlass ab 18.30 Uhr). Das Quartett Passo Avanti, die sowohl in der klassischen Musik und im Jazz zu Hause sind. Das Ensemble begeistert durch eine einmalige Symbiose der beiden Musikstile, zwischen denen sich die virtuosen Musiker mühelos bewegen. Nach dem Konzert schließt der traditionelle Empfang vor der Wieskapelle den Speinsharttag ab. Karten gibt es an der Abendkasse.

Maffeispiele in Auerbach

Auerbach. Der Förderverein Maffeispiele geht 2015 in seine zwölfte Kultursaison auf der Freilichtbühne des Alten Bergwerks bei Nitzlbuch. Gespielt wird am 18. und 19. Juli ab 20.30 Uhr auf der Maffei-Freilichtbühne "Don Juan - Seine Liebesabenteuer und Träume" - eine Komödie frei nach Molière inszeniert. Das Ensemble der Landesbühne Oberfranken präsentiert eine Inszenierung von Jan Burdinski. Das Duo "Agua y Vino" nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch Andalusien. Die Jean-Baptistes-Jug-Band spielt Stilrichtungen vom Jazz bis Swing. Karten gibt es unter Telefon 09643/2049573.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.maffeispiele.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.