Moosbach.
Kulturnotizen Satirische Lesung mit Neugirg

Norbert Neugirg, Kommandant der Altneihauser Feierwehrkapell'n, Buchautor und Vers-Reimer liest und rezitiert am Samstag, 14. November (20 Uhr) im Rathaussaal Moosbach, aus seinen Texten. Neueste Gedanken zu den Themen unserer Zeit und dazwischen hintersinnige bis hinterfotzige Reime, mit denen er als Kommandant der Altneihauser bis in die erfolgreichste Fernsehsendung des BR "Fastnacht aus Franken" vorgedrungen ist, gibt er zum Besten. Das Trio "Hullerngroove" aus Franken begleitet ihn dabei. Wer traditionelle Volksmusik erwartet, wird an diesem Abend sein musikalisches Wunder erleben. Kurzum: Das ideale Musikbett für Norbert Neugirg und seine schrägen, humoristischen Ansichten. Karten gibt es unter Telefon 09656/920217.

Sarah Connor singt in Regensburg

Regensburg. Deutschlands erfolgreichste Pop- und Soulsängerin kommt mit ihrer Produktion "Muttersprache" am 19. Juli zu den Thurn und Taxis Schlossfestspielen in den fürstlichen Schlosshof. Nachdem das Album direkt nach Veröffentlichung auf Platz eins in die Deutschen Albumcharts eingestiegen ist, erreichte es binnen kürzester Zeit in Deutschland Platin-, in Österreich Gold-Status und auch für die erste Single "Wie schön Du bist" gab es ebenfalls bereits Gold. Connor kam mit 19 ins Musikgeschäft, wurde auf Anhieb ein "Star" in Deutschland und Europa, verkaufte über sieben Millionen Platten. Karten gibt es unter Telefon 0941/296000.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.