Neues Album "Crossover" von Chris Norman erscheint
Kulturnotizen Chris Normann hat neues Album fertig

München. (uz) 40 Jahre nach seinen ersten großen Hits mit Smokie meldet sich Chris Norman mit seinem neuen Album "Crossover" zurück - und stellt damit unter Beweis, dass seine Musik noch immer in keine Schublade passt: "Crossover" erscheint am Freitag, 18. September. Am 8. November kommt Chris Norman bei seiner Croosover-Tour in den Circus Krone in München.

___

Karten beim NT/AZ/SRZ-Ticketservice unterTelefon: 0961/85-550, 09621/306-230 oder 09661/8729-0

Matisse-Grafiken als Dauerleihgabe

Münster.(dpa) Eine große Sammlung von Henri Matisse-Grafiken bereichert künftig die Bestände des Picasso-Museums in Münster. Ein Geldinstitut habe die 121 Werke von der Erben-Gemeinschaft des französischen Künstlers erworben und dem Museum als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt, berichtete Museumsdirektor Markus Müller am Montag. Über den Preis war Stillschweigen vereinbart worden. Im Herbst 2016 sollen die Arbeiten in einer Ausstellung gezeigt werden. Der Franzose Henri Matisse (1869-1954) zählt zu den bedeutendsten Künstlern der klassischen Moderne.

Silberbüchse wird versteigert

Berlin.(dpa) Die berühmte Silberbüchse von Winnetou und viele andere Erinnerungsstücke des verstorbenen Schauspielers Pierre Brice kommen unter den Hammer. Im Auftrag der Erbin soll am 7. und 8. November in Mühlenbeck bei Berlin der Nachlass des langjährigen Winnetou-Darstellers versteigert werden, wie das Berliner Auktionshaus Historia mitteilte. Brice war am 6. Juni mit 86 Jahren in Paris in den Armen seiner deutschen Frau Hella gestorben. Er ist in Gräfelfing bei München beerdigt. Bei der Auktion werden auch von ihm selbst entworfene Winnetou-Kostüme, Sättel und Zaumzeuge sowie private Stücke versteigert - wie Uhren, Antiquitäten und ein Jaguar.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.