18 Kinder mit Pistenschwinger am Fleckllift
Junge Skihasen

Viel Spaß hatten 18 Kinder beim Skikurs des Skiclubs Pistenschwinger Gössenreuth auf dem Fleckllift in Warmensteinach. Bild: mor
Was Anfang Januar bei den ersten Schneeflocken begann, konnte nun bei der wiederkehrenden weißen Pracht erfolgreich abschlossen werden: Der Skiclub Pistenschwinger Gössenreuth hatte zum Skikurs eingeladen und 18 Buben und Mädchen im Alter von vier bis elf Jahren trauten sich am Fleckllift in Warmensteinach erstmals auf die Brettln.

Bevor es zu den ersten Pflugbögen ging, lauschten die jungen Skifahrer den Pistenregeln. Wie ein Ski aufgebaut ist und wie man richtig mit dem Lift fährt, lernten die Kinder bei Übungsleiter Harald Friedrich und Sandra Regner ebenfalls. Auch bei der Mittagspause im ansässigen Gasthaus wurden die optimalen Bedingungen für den Kurs am Fleckllift bestätigt. Alle Kursteilnehmer hatten jede Menge Spaß, und lernten sehr schnell.

Am letzten Skitag konnten alle Kinder in weiten und engen Pflugbögen die Piste herabfahren und sicher bremsen. Für alle Teilnehmer hatten die Pistenschwinger am Ende eine Urkunde und ein Überraschungsgeschenk parat. Jugendleiterin Birgit Seitz hatte die Fahrt mit organisiert und Martina Friedrich unterstützte bei der Betreuung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Gößenreuth (86)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.