25 Kinder schicken ihre Grüße los
Post ans Christkind

Ob in der Schreibwerkstatt, beim Basteln von Engeln oder Windlichtern - die Kinder genossen die vorweihnachtlichen Bastelstunden mit dem Kohlberger Kigo-Team. Bild: hfz
25 Kinder bastelten im evangelischen Jugendheim unter Anleitung der Kigo-Helfer Inge und Alena Dannehl, Sabine Hiltl, Heidi Riedel, Catherina Merkel Weihnachtliches. Die Buben und Mädchen gestalteten an drei Stationen Weihnachtskarten, Faltengel aus Glitzerpapier, Geschenkschachteln in Tannenbaum-Form, Girlanden aus Filzsternen und beflockte Windlichter.

Ein Höhepunkt war die Schreibwerkstatt: Die Kinder verfassten bereits jetzt ihre Weihnachtspost an Verwandte, und natürlich ans Christkind. Dazu bastelten sie liebevoll Motive wie Rentiere und viele Glitzersternchen, die sie den persönlichen Briefen belegten.

Birgit Hartwich, die maßgeblich bei der Mittagsverköstigung der Kinder mithalf, hatte alle Hände voll zu tun. Es gab Zwiebelkuchen, Schüttellebkuchen, Blätterteigschnecken, Butterbrezen und Spekulatius. Die Kigo-Helfer ernteten von Eltern und Kindern Lob für die gelungene Aktion.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.