50 Jahre der Elektriker

Kirchenpfleger Theo Flierl hatte jetzt eine besondere Aufgabe: Er bedankte sich bei Hans Richthammer, der über 50 Jahre im Dienste der Pfarrei tätig war. Unter anderem war er der Spezialist in Sachen Elektrik und Elektronik. Auch das Geläut der Glocken hat er repariert, die Schaltuhren von Sommerzeit und Winterzeit umgestellt. Seine besondere Aufgabe war die Betreuung der Lautsprecheranlage mit Funkmikrofon.

An diesem Abend wurde auch Andreas Wirth als Lektor verabschiedet. Pfarrgemeinderatssprecherin Waltraud Singer bedankte sich ausdrücklich für diesen ehrenamtlichen Dienst. Andreas Wirth war viele Jahre im Pfarrgemeinderat tätig und stand über zwei Jahrzehnte als treuer Lektor im Dienst des Kuratbenefiziums Paulsdorf.

Leider habe Wirth eine große Lücke hinterlassen: Über einen neuen Lektor würde sich die Pfarrei freuen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Paulsdorf (783)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.