___ Handball ___

HSG Nabburg/Schwarzenfeld - SV 08 Auerbach II 30:28 (17:11)

Die zweite Mannschaft der SV 08-Handballer musste im Kampf um eine Spitzenposition in der Bezirksoberliga einen Rückschlag hinnehmen. Nach der Hinspielniederlage gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld zogen die Jungs von Mike Werner auch im Sportpark Schwarzenfeld den Kürzeren.

Anfangs war die blau-weiße Welt noch in Ordnung. Das 1:2 sollte aber die letzte und einzige Führung der Gäste in der Partie bleiben. Die wenigen Chancen, die sie herausspielten, nutzten sie gegen den starken HSG-Keeper Strejc nicht konsequent. Die Spielgemeinschaft bestrafte die Fehler der Auerbacher gnadenlos mit ihren Tempogegenstößen.

Beim 8:5 setzte sie sich zum ersten Mal mit drei Toren ab. Die Auerbacher kämpften sich zwar noch einmal auf zwei Tore heran, doch gegen Ende der ersten Hälfte häuften sich die Fehler. Mit sechs Toren Rückstand ging der SV 08 in die Kabine.

Dort nahmen sich die Bergstädter vor, deutlich aggressiver aufzutreten. Sie starteten auch recht motiviert und holten zum 19:16 auf. Doch als die Gastgeber in Bedrängnis zu geraten schienen, schlichen sich wieder die Fehler aus dem ersten Durchgang ein. So hielt die HSG den Vorsprung konstant bei drei bis fünf Toren.

Erst durch eine doppelte Manndeckung in den letzten Minuten kam Auerbach wieder heran und erzielte eine Minute vor dem Ende sogar den 29:28-Anschlusstreffer. Doch nach einer Zeitstrafe für die Blau-Weißen und dem fälligen Siebenmeter stand der verdiente Erfolg für die Gastgeber fest.

Die Auerbacher erfuhren zum wiederholten Mal, dass sie gegen jeden Gegner in dieser Liga auf der Hut sein müssen. Am Sonntag besteht beim Derby gegen Amberg die Chance, die Niederlage wettzumachen.

SV 08-Tore: Matthias Edtbauer, Alexander Hofmann je 8, Bauer 4/3, Moritz Hofmann, Kolb je 3, Bürger, Kraus je 1. (edt)
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.