A-Klasse Nord

DJK Seugast       0:4 (0:3)       Neudorf/Luhe
Tore: 0:1 (10.) Patrick Lache, 0:2/0:3 (15. Foulelfmeter/19.) Sebastian Lorenz, 0:4 (90.) Patrick Lache -SR:Reinhard Wiesmeth (FV Vilseck) -Zuschauer:70.

Abstiegskampf einmal anders: Die Gäste aus Neudorf hatten vermutlich das bisher leichteste Spiel im Abstiegskampf gegen sich aufgebende Hausherren. Bereits nach 19 Minute war die Partie gelaufen und die Neudorfer vergaben zahlreiche Chancen, so dass es nur ein 0:4 wurde. Neudorf verließ somit seit langem den Relegationsplatz.

FC Kaltenbrunn       2:0 (1:0)       DJK Ehenfeld II
Tore: 1:0 (4.) Sebastian Zwack, 2:0 (48.) Dominik Pritzl - SR: Johann Grünauer (Waldthurn) - Zuschauer: 60

(cst) Mit dem zweiten Heimerfolg ergatterte der FC Kaltenbrunn enorm wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Sebastian Zwack brachte die Hausherren bereits nach wenigen Minuten in Front. Danach war der FCK die bestimmende Mannschaft, dennoch ging es mit einem knappen 1:0 in die Kabinen. Als Pritzl einen schön herausgespielten Angriff zum 2:0 vollendete, war die Vorentscheidung gefallen. Von den schwachen Gästen gab es bis auf ein paar Standardsituationen nur sehr wenig zu berichten.

A-Klasse Süd

W'hammer II       1:0 (0:0)       Haselmühl II
Tor: 1:0 (78.) Eller - SR: Gerhard Braun - Zuschauer: 70

In der ersten Hälfte kontrollierten beide Mittelfeldreihen das Spiel. Zu ersten Warnschüssen kam die TSG in der 18. und 23. Minute durch Eller und Klapper. Bei den Gästen köpfte Brunner in der 25. Minute freistehend an den Pfosten. Mit einem Remis gingen die Teams in die Pause.

Ab Mitte der zweiten Hälfte erhöhte die Heimelf durch mehr läuferischen Einsatz den Druck. Eller fasste sich in der 78. Minute ein Herz und jagte den Ball aus 25 Metern zum 1:0-Endstand in den Winkel des ASV-Tores. Mit viel Umsicht brachten die TSG-ler ihren ersten Heimsieg nach der Winterpause nach Hause.

Landesliga Mitte

Nachholspiel

SC Ettmannsdorf - ASV Cham Die. 18.15
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.