A-Klasse Nord

SG Etz./Weiherh.       3:1(1:0)       Kümmersbruck
Tore: 1:0 (10.) Dionis Ademaj, 2:0 (47.) Felix Rebhan, 2:1 (55.) Andreas Schön, 3:1 (89.) Dionis Ademaj - SR: Johann Grünauer (SV Plößberg) - Zuschauer: 30

(war) Einen ganz wichtigen Sieg landete die SG-Reserve im Kellerduell, mit dem sie zumindest vorerst den Relegationsplatz verließ. Die Heimelf wurde mit dem Handicap, dass mit Florian Waldeck und Daniel Härning vor dem Wechsel zwei Leistungsträger verletzt vom Platz mussten, gut fertig. Die schnelle Führung besorgte Dionis Ademaj. Die Messe schien gleich nach der Pause gelesen zu sein, als Felix Rebhan einen feinen Pass in die Schnittstelle der Kümmersbrucker Deckung aufnahm und souverän zum 2:0 nutzte. Aber die Gäste aus dem Amberger Umland bäumten sich noch einmal auf. Aus einer bereits als bereinigt erscheinenden Strafraumsituation schlug Andreas Schön Kapital, stocherte reaktionsschnell den Ball ins Tor. Die Partie war wieder offen. Die finale Entscheidung ging auf das Konto des überragenden Ademaj. Gegen die aufgerückte TSV-Defensive setzte er sich in einer Eins-zu-Eins-Situation durch und vollendete clever zum verdienten 3:1.

Gärbershof II       5:0 (1:0)       Neudorf/L.-W. II
Tore: 1:0 (25.) Eduard Kohl, 2:0 (49.) Alexander Sommer, 3:0/4:0 (57. Foulelfmeter/74.) Jason Hawlicek, 5:0 (91.) Eugen Baumbach - SR: Markus Lutter (DJK Ammerthal) - Zuschauer: 30

Die Gäste standen auf verlorenem Posten. Eine Halbzeit lang hielten sie die Partie noch einigermaßen offen. Nach dem Wechsel machten die Hausherren aber schnell deutlich, wer als Verlierer den Platz verlassen würde.

A-Klasse Ost

SV Schönkirch

Der SV Schönkirch hat auf der Trainerposition die Weichen für die kommende Saison gestellt. Der Vertrag mit Jochen Seuberth, der in der vergangenen Winterpause zum A-Klassisten gekommen war, wurde vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. "Wir sind zufrieden, der Trainer ist zufrieden und fühlt sich wohl bei uns. Deshalb haben wir uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt", sagte Vorsitzender Martin Weininger.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.