Abschied von Pfarrer Johann Weber
Verstorben

Neumarkt/Lauterhofen. (pde) Der langjährige Pfarrer von Kipfenberg, Johann Weber, ist am Montag, 16. November, im Alter von 86 Jahren in Neumarkt gestorben. Das teilte gestern das bischöfliche Ordinariat der Diözese Eichstätt mit. Johann Weber wurde am 1929 in Lauterhofen geboren und am 29. Juni 1954 in Eichstätt zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Nürnberg-Eibach und Herrieden, ab 1964 war er Pfarrer in Pfraunfeld, ab 1976 in Treuchtlingen. Ab 1984, bis er 1999 in Ruhestand ging, leitete er die Pfarrei Kipfenberg. Auch danach arbeitete er nach Kräften in der Seelsorge mit.

Der Beisetzung Johann Webers am Freitag, 20. November, geht um 10 Uhr ein Requiem in der Heilig-Kreuz-Kirche voraus.

Bücher, die man auch hören kann

Schmidmühlen. (bjo) Wissenswertes über "Ting"-Bücher, die sie demnächst anschaffen hören interessierte Kinder und Eltern dort heute ab 18 Uhr. Sebastian Thomann von der Buchhandlung am Rathaus in Burglengenfeld informiert über diese besondere Literaturform mit Hörstiften.

Korrektur Kein Antrag, nur eine Anfrage

Kastl. Im Bericht über die jüngste Gemeinderatssitzung wurde aus einer Anfrage versehentlich ein Antrag: Tatsächlich haben die Grünen nicht beantragt, den Wertstoffhof in die Ortsmitte zu verlegen und dafür das Feuerwehrzentrum ins Industriegebiet. Ihre Vertreterin Ursula Schöberlein hatte lediglich die Anfrage einer Bürgerin weitergegeben, die wissen wollte, warum man beide Institutionen dort angesiedelt hat, wo sie sind.

Termine

Ensdorf

DJK - Fitness. Heute, 20 Uhr, Herrenfreizeitsport in der Turnhalle.

Rieden

1. FC Rieden - AH-Fußball. Samstag, 21. November, 18 Uhr, Saisonabschluss (mit Frauen und Kindern) im Sportheim .

Schmidmühlen

Senioren. Morgen ab 14.30 Uhr Vortrag von Dr. Michael Doblinger, Raiffeisenbank Unteres Vilstal, über "Sparen/Geldanlage im Alter", ausnahmsweise im Schützenheim Alter Bahnhof.

Männergesangverein Liederkranz. Heute, 20 Uhr, Singstunde im Hammerschloss.

Bücherei. Heute, 16 bis 18 Uhr, Ausleihe.

Skiclub. Heute, 18.30 bis 19.30 Uhr, Skigymnastik in der Sporthalle der Grundschule; Neueinsteiger willkommen; 19.30 Uhr Zumba für Erwachsene in der Schulturnhalle (keine Neuanmeldung möglich).

Pfarrei. Heute, 16 Uhr, Schülergottesdienst in der Pfarrkirche; 19 Uhr meditativer Gottesdienst in der Kirche St. Georg. - Freitag, 20. November, "Tag der Ewigen Anbetung": 16 Uhr Beginn mit den Kindern, 18 Uhr Messe mit Monatsgedenken an Verstorbene; zur Nacht der Lichter im Dom in Regensburg 17.30 Uhr Abfahrt am Pfarrhaus.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.