AC-Jugend holt mehrere Titel
Gewichtheben

Weiden. (ssm) Großer Andrang herrschte bei den Bezirksmeisterschaften, die der 1. AC Weiden ausrichtete. Stark vertreten waren wieder der ASV Neumarkt, der TB 03 Roding und natürlich der Gastgeber. Bei den Talenten zählt nicht nur das gehobene Gewicht, sondern auch die Technik.

Jüngster Nachwuchsheber bei den Weidenern war Martin Müller im Jahrgang 2004. Er holte sich den 1. Platz. Bei den Schülern gab es ein breites Teilnehmerfeld. Allein sechs Heber stellte der 1. AC Weiden, die sich gut behaupteten. So holte sich Josef Dunka die Goldmedaille, Julian Schemmel und Daniel Pilz kamen in ihren Gewichtsklassen auf Platz zwei. Tobias Schemmel, Ludwig Karl und Marco Benkner belegten die Plätze drei, vier und sechs.

Auch fünf junge Weidener Damen waren am Start. Ida Grillmayer war die jüngste Teilnehmerin der Veranstaltung. Als einzige im Jahrgang 2007 brachte sie 16 Kilo zur Hochstrecke. Ihre Schwester Paula Grillmayer behauptete sich im Jahrgang 2003 gegen Cheyenne Koralewski aus Roding und stand oben auf dem Siegertreppchen. Anna Pilz und Melissa Bruckner sicherten sich in den Jahrgängen 2002 und 2001 die Plätze zwei und eins.

Kerstin Schemmel zeigte bei den Jugendlichen gewohnt gute Leistungen und errangen ebenfalls Gold. Bei den Jugendlichen U20 traten für Weiden Joshua Wildgans und Jonas Voß an. Beide wurden Zweiter. Bei den Senioren stellte der 1. AC Weiden zwei Heber. Siegfried Schemmel kam auf Platz fünf. Martin Besler, der sich zeitgleich als Heber und EDV-Experte am Rande des Wettkampfes präsentierte, kam auf Platz sechs. Bei den Masters präsentierte sich der 1. AC Weiden ebenfalls stark. Jürgen und Lothar Schemmel sowie Hans-Peter Karl wurden Bezirksmeister.

Gegner gesucht

TSV Kastl

Die E2-Junioren des TSV Kastl suchen ab Anfang Mai Gegner für Testspiele. Interessenten sollen sich bei Jugendleiter Josef Kukla, Telefon 09642/3756, melden.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.