Achtjähriger verletzt sich leicht
Polizeibericht

Dießfurt. Leicht verletzt überstand ein junger Radler am Dienstag einen Unfall mit einem Auto. Der Achtjährige wollte gegen 19.15 Uhr von einer Hofeinfahrt auf die Dorfstraße einbiegen. Dabei übersah er ein von links kommendes Auto. Der 45-jährige Fahrer hatte Vorfahrt und konnte nicht mehr bremsen.

Der junge Bursche knallte gegen die Windschutzscheibe des Autos. Der Aufprall war so heftig, dass an Auto und Rad ein Schaden von 4000 Euro entstand. Ein Rettungswagen brachte den Jungen ins Klinikum nach Weiden. Dort stellten die Ärzte lediglich leichte Verletzungen fest.

Tipps und Termine

"Mähen wie früher, mit der Sense"

Pullenreuth. (lpp) "Mähen wie früher, mit der Sense". Zu diesem Thema lädt die Gesellschaft Steinwaldia Interessierte am Samstag, 27. Juni, an die Glasschleif ein. Beginn ist um 7 Uhr. Wer über eine Sense oder Werkzeug zum Dengeln verfügt, kann diese gerne mitbringen.

Aber auch Interessenten ohne eigenes Werkzeug sind willkommen. Kursleiter ist Markus Bächer, der Unkostenbeitrag beläuft sich auf fünf Euro. Anmeldungen ab sofort unter Telefon 09234/6110 und 09234/241.

Glockenguss in Waldeck

Waldeck. Am Fuße des Schlossberges gibt es am Freitag, 24. Juli, ein besonders Schauspiel. Der Heimat- und Kulturverein (HuK) lässt vor Ort die Glocke für die Ägidius-Kapelle gießen. Dafür kommen die Patres aus dem Kloster Maria Laach in Rheinland- Pfalz nach Waldeck. Karten gibt es unter nt-ticket.de.

Kammerkonzert der Kreismusikschule

Tirschenreuth. (jzk) Masako und Hironaru Saito, Flöten, und Marina Palmer-Wulff, Klavier geben am Samstag, 27. Juni, um 20 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes Tirschenreuth ein Kammerkonzert. Sie spielen Werke von G. Bizet, G. Faure, C. Chaminade, Ph. Gaubert, F. Poulenc und A. Piazolla. Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.