Alfons Kastner feiert mit vielen Vereinsabordnungen - Spendensammler beim Hammerleser ...
Der freundliche Herr in Uniform ist 70

Alfons Kastner (vorne, Fünfter von links) freut sich zusammen mit seiner Frau Rosi (mit Enkel Maximilian auf dem Arm) über die Glückwünsche der Vereinsabordnungen. Bild: bey
Alfons Kastner feierte 70. Geburtstag. Der Jubilar wurde 1945 in Hammerles geboren und blieb zeitlebens seinem geliebten Geburtsort verbunden.

Beim Geburtstag gaben sich die Gratulanten die Türklinke in die Hand. Kein Wunder, denn die Liste der Vereine, in denen Kastner aktiv oder zumindest passives Mitglied ist, ist lang. Am 1. Januar 1967 trat er der Feuerwehr Hammerles bei und wurde mittlerweile mit den Staatlichen Ehrenzeichen in Silber und Gold geehrt.

Beim Bau des Feuerwehrhauses war er der Chefmaurer. Der Krieger- und Soldatenkameradschaft gehört Alfons Kastner seit 44 Jahren an, seit zwei Jahren ist er im Vorstand tätig. Das Ehrenkreuz der Kameradschaft erhielt er 2003. Außerdem spielt der Jubilar beim Basalttheater mit, ist Mitglied beim Kleintierzuchtverein, beim Männerverein Parkstein, gehört der Kapellenverwaltung Hammerles an und ist Mitglied des Hammerleser Faschingsvereins. Jeder Besucher des Zuges kennt Kastner. Er ist der freundliche Herr in der Uniform des Vereins, der alljährlich beim Umzug die Zuschauer um eine Spende bittet. Der Männergesangverein Parkstein brachte seinem jahrzehntelangen Mitglied ein Ständchen.

Kastner, geboren am 17. November, verbrachte seine Kindheit und Jugend in Hammerles und ging in Parkstein zur Volksschule. Er lernte Maurer, übte den Beruf 15 Jahre lang aus und war anschließend 24 Jahre lang, bis zu seiner Rente 2005, bei Porzellan Bauscher in Weiden beschäftigt. Am 25. Juni 1954 heiratete Kastner Rosi Hösl. Aus der Ehe gingen die Kinder Markus, Doris und Bernhard hervor.
Weitere Beiträge zu den Themen: Hammerles (79)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.