Alicja Szojna leitet Training bei DJK Neuhaus
Sportakrobatik für Kinder

Alicja Szojna ist seit acht Jahren bei der DJK Weiden als Übungsleiterin für Sportakrobatik. Ab November betreut sie jeden Freitag in Neuhaus Kinder zwischen 5 und 15 Jahren. Bild: ser
Lange Jahre war es der DJK Neuhaus nicht möglich, Kinderturnen anzubieten. Es gab weder geeignete Trainer noch interessierte Kinder. Mit Alicja Szojna ist nun eine versierte Sportakrobatik-Trainerin nach Neuhaus gezogen. Vorsitzender Werner Sauer konnte sie für ein Stunde "Akrobatische Übungen für Kinder" gewinnen.

Alicja war in ihrer Heimat in Polen, die sie allerdings schon vor 25 Jahren verlassen hat und seitdem in der Oberpfalz lebt, hauptberufliche Sportakrobatik-Trainerin. Hauptberuflich arbeitet sie als Altenpflegerin und ist seit acht Jahren ehrenamtlich als Übungsleiterin bei der DJK Weiden tätig. Tochter Milena unterstützt ihre Mutter in den Trainingseinheiten. Übungsstunden sind jeden Freitag von 16 bis 17 Uhr im Gymnastikraum des Kindergartens. Am Freitag, 21. November, gibt es für alle interessierten Kinder zwischen 5 bis 15 Jahren und ihren Eltern ab 16 Uhr ein Schnuppertraining. Anmeldungen nimmt Vorsitzenden Werner Sauer unter Telefon 917155 entgegen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.