Als Dorfwirt und Großvater beliebt

Als Dorfwirt und Großvater beliebt (miz) Freunde und Familie ließen Johann Eckl zum 85. Geburtstag hochleben. Er kam in Voitsberg als Sohn eines Landwirts zur Welt. Diese Laufbahn schlug er auch selbst ein. 1966 heiratete Eckl seine Barbara. Zur Familie gehören die Kinder Angelika, Hans, Christine und Gerhard und sechs Enkel. Der Jubilar hat bei der Firma Hueck gearbeitet und betreibt nach wie vor das Dorfwirtshaus Eckl. 2010 traf ihn der Tod der Ehefrau schwer. Geholfen haben ihm in jenen Tagen die Sta
Freunde und Familie ließen Johann Eckl zum 85. Geburtstag hochleben. Er kam in Voitsberg als Sohn eines Landwirts zur Welt. Diese Laufbahn schlug er auch selbst ein. 1966 heiratete Eckl seine Barbara. Zur Familie gehören die Kinder Angelika, Hans, Christine und Gerhard und sechs Enkel. Der Jubilar hat bei der Firma Hueck gearbeitet und betreibt nach wie vor das Dorfwirtshaus Eckl. 2010 traf ihn der Tod der Ehefrau schwer. Geholfen haben ihm in jenen Tagen die Stammgäste und seine Enkel, mit denen er auch heute noch viel Zeit verbringt. Überdies denkt er nicht daran, als Wirt aufzuhören. Das nötigte bei der Gratulationstour Bürgermeister Michael Bauer und zahlreichen Vereinsvertretern Respekt ab. Bild: miz
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.