Als Rektor eine Institution

Elisabeth Holzinger sprach als Rektorin der Grundschule Krummennaab und für das Staatliche Schulamt. Renz blieb "seiner" Schule 38 Jahre treu, bis zur Pensionierung 2002. Sie verabschiedete sich von einem Pädagogen, der "die Schule geprägt hat". Noch heute lebe die Schule von seinen Ideen. Heike Merther erinnerte für den BLLV, dass Renz 52 Jahre lang Mitglied beim Lehrerverband gewesen sei. Jetzt wurde er aus seinem erfüllten Leben gerissen. "Ein großer Häuptling hat seinen Stamm verlassen", bedauerte Merther. "Als Rektor war er eine Institution", sagte sie. "Erst kommt der Mensch, dann der Unterricht", habe seine Maxime gelautet. (den)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.