Alte-Herren-Fußballer Horst Schedl heiratet seine Yvonne
Schuss ins Glück

Horst Schedl (rechts) heiratete am Samstag seine Yvonne. Das Brautpaar musste nach der Kirche einen Fußball im Tor versenken - erst dann erlaubte die Alte-Herren-Mannschaft die Abfahrt zum Schafferhof. Bild: adj
Neustadt/Altenstadt/WN. (adj) Den Bund für Leben schlossen Yvonne (geborene Siebert) und Horst Schedl vor Guardian Stanislaus in der Klosterkirche St. Felix. Die Neustädterin und der Altenstädter hatten sich 2011 auf einem Faschingsball in Schirmitz kennen und lieben gelernt. Jetzt wohnen die beiden in Weiden.

Der 30-Jährige und seine gleichaltrige Braut sind neben der Liebe auch durch ihre Hobbys Skifahren und Wandern verbunden. Der Ehemann speilt beim SV Altenstadt bei den Alten Herren (AH) Fußball. Beruflich ist die Braut als Mediengestalterin bei Power-Press-Medien tätig. Der Bräutigam ist Orthopädie-Schuhmachermeister und hat das Schuhgeschäft Gössl in Weiden übernommen.

Die Fußballer standen mit AH-Chef Roland Kusche Spalier. Die Frischvermählten durften den Weg zum Schafferhof erst antreten, nachdem sie einen Ball ins Tor gebracht hatten. Hubert Schwarz von der Skiabteilung der DJK , in der die Braut in der Abteilungsleitung aktiv ist, gratulierte ebenfalls. Die Messe gestalteten Karin Holz, Reinhold Maß, Michael Bertelhofer und O'Neal.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.