Altenstadt/WN.
Kegeln Männer III festigen Führung

Mit Freude und einem Blumenstrauß wurde die neue Übungsleiterin der Reha-Sport-Gruppe Altenstadt begrüßt. Gemeinsam werden Liselotte Gerling, Diana Bayer, Herta Zahner und Erich Fuchs um die Mitglieder und Menschen mit Verordnung kümmern. Bild: adj
(adj) Mit einem glücklichen Erfolg festigten die Männer III von "Weiß-Blau" ihre Tabellenführung in der C-Klasse. Das Auswärtsspiel gegen den SKC Tröbes fand mit 5:1 Punkten und 1989:1980 Kegel denkbar knapp sein Ende. Bernd Dahlke (527), Dietmar Kühlein (510) und Torsten Hartmann (485) sicherten sich den Mannschaftspunkt.

Mit 2:4 und 1979:2019 Kegel unterlagen die Männer I bei der SpVgg Schirmitz. Für "Weiß-Blau" spielten Reinhold Stich (514), Dieter Frenzel (495), Hans Greiner (488) und Udo Janikowsky(482).

Leute Verstärkung für den Reha-Sport

(adj) Die Verantwortlichen der Reha-Vital-Sportgruppe im SV präsentieren mit Diana Bayer eine neue Übungsleiterin. Fast ein Jahr dauerte der Weg zur Fachübungsleiterin. Bayer hat die Lizenz C im Breiten- und Behindertensport sowie die Lizenz B im Bereich Orthopädie.

Die Gruppe kann nun mit vier qualifizierten Übungsleitern Menschen mit Verordnung betreuen. Vorsitzende und Übungsleiterin Herta Zahner, Erich Fuchs, Lieselotte Gerling und Bayer werden ihr Bestes geben.

Rehabilitationssport stellt eine ergänzende Maßnahme zur medizinischen Behandlung dar. Er ist gesetzlich verankert und wird befristet von den Krankenkassen finanziert. Die Gruppe des RVSG trifft sich jeden Dienstag in der Turnhalle und jeden Montag zur Wassergymnastik. Anmeldungen sind möglich bei Herta Zahner unter Telefon 09602/8385.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.