Am Ende behält Königsteiner A-Jugend die Oberhand
Um Sieg gezittert

A-Jugend - TSV Königstein -JFG Herzogstadt 2:1 (2:0)

Die A-Jugend des TSV hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und auch die klareren Torchancen. Yannick Hutzler nutzte eine Unsicherheit des Gästekeepers zur Führung und nach einem Foul an Peter Zeltner verwandelte Stefan Pirner den fälligen Strafstoß zur 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel hätte Julius Kirsch alles klar machen können, scheiterte aber am Gästekeeper. Nachdem die Gäste auf 2:1 verkürzten, musste man um den Sieg zittern. In der letzten Minute gab es, nach einem angeblichen Handspiel, noch einen Strafstoß für die Gäste, der aber verschossen wurde.

B-Jugend - SG TSV Königstein/Edelsfeld - SG DJK/IBA Amberg 4:5

TSV-Tore: Achim Leissner, David Ramlow, Michael Eichenseer

C-Jugend - SG Ehenfeld/DJKSeugast - TSV Königstein 2:4 (0:2)

Der TSV startete gut: Ein Konter über Sebastian Eichenseer setzte Daniel Weiss in Szene, dieser umkurvte den Gastgeberkeeper und schob zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später erlief Kilian Guttenberger einen langen Ball an der Grundlinie, seine Rückgabe drückte Paul Kohler zum 2:0-Halbzeitstand ein. Nach dem Wechsel dominierte der TSV weiter. Ein Foul an Eichenseer an der Strafraumgrenze brachte einen direkten Freistoß, den der Gefoulte selber zum 3:0 einschoss. Die Königsteiner fingen danach prompt zwei Treffer durch Unachtsamkeiten zum 3:2 ein. In der Schlussphase erzielte der TSV das verdiente 4:2: Eichenseer spielte mit langem Pass Mittelstürmer Daniel Weiss frei, der aus 16 Meter zum 4:2-Endstand einschoss.

D-Jugend - TSV Königstein -SG Edelsfeld/Großalbershof 1:2 (0:1)

In der ersten Hälfte war der Gegner leicht überlegen und ging in Führung, weil der TSV eigene Chancen nicht verwerten konnte. In der zweiten Hälfte erhöhte der TSV den Druck, kassierte aber das 0:2. Danach gelang aber nur noch der Anschlusstreffer per Freistoß von Simon Pirner.

E 1 - FC Edelsfeld - TSV Königstein 2:6; E 2 - SV Michaelpoppenricht - TSV Königstein 3:5.(gut)
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.