Am Freitag im Pokal-Viertelfinale beim Kreisligisten TB Roding - Bereits am Mittwoch zwei ...
Knifflige Aufgabe für SpVgg Pfreimd

Schwandorf. (aho) Acht Mannschaften sind noch im Toto-Pokal-Wettbewerb 2014/2015 vertreten, sie bestreiten heute Abend und am Freitag das Viertelfinale. Das Feld der Teilnehmer reicht von der Bezirksliga bis hinunter zur A-Klasse. Der Teilkreis Schwandorf ist mit fünf Clubs vertreten, drei Mannschaften kommen aus dem Chamer Kreisgebiet.

Am Mittwoch, 1. Oktober, um 17.30 Uhr hat der SV Haselbach den TSV Tännesberg zu Gast. Während die Gastgeber in dieser Saison in der A-Klasse West eine sehr gute Rolle spielen und als einer der Aufstiegskandidaten gehandelt werden, läuft es beim Kreisligisten aus Tännesberg alles andere als gut. Zuletzt gab es eine Heimniederlage gegen Dürnsricht. Im Pokal warfen die Haselbacher zuletzt den SC Kleinwinklarn aus dem Rennen, der TSV benötigte beim TV Wackersdorf ein Elfmeterschießen zum Weiterkommen.

Ebenfalls heute Abend kämpfen der FC Chammünster und der SC Katzdorf um den Einzug in das Halbfinale. Der gastgebende Kreisligist warf in der zweiten Runde mit dem SV Neukirchen Hl. Blut einen ambitionierten Bezirksligisten aus dem Wettbewerb. Mit dem SC Katzdorf kommt nun ein weiterer Bezirksligist nach Chammünster, der allerdings gewarnt sein wird. Das Team von Martin Kolb wird den Gegner sicherlich nicht unterschätzen.

Am Freitag, 3. Oktober, erwartet der TUS Dachelhofen als A-Klassenprimus den TV Waldmünchen. Aufgrund der spielerischen Klasse des Schwandorfer Vorortclubs wäre ein Weiterkommen keine Überraschung, obwohl der Gast zur Kreisklasse gehört und in der vorigen Runde den 1. FC Rötz besiegte. Mit dem TB 03 Roding und der SpVgg Pfreimd stehen sich am Feiertag zwei namhafte Vereine gegenüber. Die Favoritenrolle liegt beim Bezirksligazweiten, doch der heimische Kreisligavertreter hat nichts zu verlieren.

Spiele des Viertelfinals

Mittwoch, 17.30 Uhr

SV Haselbach - TSV Tännesberg FC Chammünster - SC Katzdorf

Freitag, 15.00 Uhr

TUS Dachelhofen - Waldmünchen TB 03 Roding - SpVgg Pfreimd

Das Halbfinale findet erst im nächsten Jahr statt.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.