Am Kinderbecken nicht rauchen
Stadtrat

Auerbach. (swt) CSU-Stadtrat Arthur Schriml schlug in der Stadtratssitzung ein "freiwilliges Rauchverbot" im Freibad Schwimm-sa-la-bim vor. Dort würde vor allem im Kleinkindbereich geraucht. Er hatte auch gleich den passenden Satz dazu vorbereitet: "Vielen Dank, dass Sie am Kinderplanschbecken nicht Rauchen. Danke für die Rücksichtnahme!" Bürgermeister Joachim Neuß nahm die Anregung positiv auf. Schwimmmeister Klaus Vögle hatte aber bereits die Problematik im Vorjahr erkannt, zumal auch Familien regelmäßig mehrere Liegen für sich beanspruchen. Mit einem Hinweisschild, dass maximal zwei Liegen zu reservieren sind und auch am Becken nicht geraucht werden solle, hat der Bademeister bereits reagiert.

Kurz notiert

Soldatenkameraden kredenzen Würste

Gunzendorf. Die Soldaten und Kriegerkameradschaft Gunzendorf beteiligt sich an der Fronleichnamsprozession. Die Aufstellung der Vereine zum Kirchzug ist am Donnerstag, 4. Juni, um 8.15 Uhr am Feuerwehrhaus in Gunzendorf. Der Gottesdienst mit Prozession beginnt um 8.30 Uhr. Anschließend findet der Weißwurstfrühschoppen der SKK Gunzendorf statt. Zum Arbeitsdienst für den Aufbau treffen sich die Mitglieder am Mittwoch, 3. Juni, um 17 Uhr in Gunzendorf.

Zur Prozession

Auerbach. Der Bergknappenverein Auerbach und Umgebung beteiligt sich an der Fronleichnamprozession am Donnerstag, 4. Juni. Treffpunkt: 8.15 Uhr am Marktplatz, 8.30 Uhr Gottesdienst und im Anschluss Prozession. Teilnahme in Uniform und Schachthut oder Mütze.

Naturfreunde biken

Auerbach. Die Naturfreunde Auerbach unternehmen eine Motorradtour "Bike & Hike" ins Riesengebirge. Treffpunkt für alle Teilnehmer am Donnerstag, 4. Juni, um 7.45 Uhr an der Avia-Tankstelle Bauer in Auerbach.

Fest an der Kapelle

Welluck. Der Kapellenbauverein lädt am Donnerstag, 4. Juni, zum Dorffest ein. Beginn um 14 Uhr mit einer Andacht an der Kapelle. Die Frauen werden gebeten einen Kuchen für das Fest zu backen. Treffpunkt zur Vorbereitung ist am Mittwoch, 3. Juni, um 17 Uhr. Dorfbewohner willkommen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.