An Bibeltag großes Interesse

Auf großes Interesse stieß ein Kinderbibeltag, zu dem die Expositurgemeinde ins Jugendheim einlud. 19 Kinder nahmen daran teil, die von 17 Helferinnen betreut wurden. Bild: kro
Unter dem Motto "Jesus unsere Sonne - Licht in unserem Herzen" lud am Samstag die Expositurgemeinde Poppenreuth im Jugendheim zu einem Kinderbibeltag ein. 19 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren nahmen daran teil, die von 17 Helferinnen betreut wurden. In drei Gruppen wurden den Kindern verschiedene Auszüge aus der Bibel näher gebracht.

Dabei stand Jesus im Mittelpunkt. In Rollenspielen wurden Erzählungen in der Bibel dargestellt. Danach gestalteten die Teilnehmer eine Kerze. Nachmittags fand eine gemeinsame Begehung der Expositurkirche statt. An sechs Stationen wurden Besonderheit wie Tabernakel oder Taufstein erklärt.

Den Abschluss bildete am späten Nachmittag noch ein kleiner Gottesdienst. Krönender Abschluss war am Sonntagvormittag ein feierlicher Gottesdienst in der Expositurkirche, den Pfarrer Robert Ploß zelebrierte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.