Angemerkt Schnelle Einigung

Fast hätte man meinen können, es ist Wahlkampf. Bei der Stadtratssitzung am Mittwoch entwickelte sich aus einer einfachen Beschlussvorlage plötzlich ein Politikum. Und ausgerechnet die CUU, die seit einem halben Jahr auf eine Regelung der Zuschüsse an Vereine gedrängt hatte, legte bei der ersten Umsetzung ein Veto ein.

Sicherlich gut begründet, denn der Skiclub gehört ohne Zweifel zu den freizeitfördernden Einrichtungen in Auerbach - wenn denn genug Schnee liegt. Aber es war schon sehr auffällig, wie schnell sich die Räte einig waren, hier ein Auge zuzudrücken.

Da bekamen die Einwände von Herbert Appl oder Holger Eckert, überlegen zu müssen, oder der schnelle Schulterschluss der SPD mit der CUU doch einen kabarettistischen Charakter. Dass Hans Kaiser den Finger zum Einspruch am schnellsten oben hatte, entsprang sicherlich auch der Not, dass sein Fraktionskollege Josef Lehner, der gleich neben dem Skihang wohnt, am Mittwoch entschuldigt war.

Egal, den Skiclub freut's. Das Geld ist gut angelegt, und für die Zukunft kann man nur hoffen, dass sich die Räte, wenn es um das Wohl der Freizeit in Auerbach geht, wieder so schnell und so sanft einigen, wie am Mittwoch.

Kurz notiert

Wahlen bei SPD

Michelfeld. Der SPD-Ortsverein Michelfeld hält am Sonntag, 25. Januar, seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Schenk in Michelfeld. Sie beginnt um 17 Uhr.

Termine

Hallenbad Auerbach: Heute von 16 bis 20 Uhr geöffnet.

Museum 34: Heute von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Wertstoffhof an der Speckmühle: Heute von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Dritte-Welt-Laden: Heute 15 bis 17 Uhr und Dienstag 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Stadtbücherei St. Johannes: Heute von 15 bis 17 Uhr geöffnet.

Anonyme Alkoholiker: Heute 19.30 Uhr Treffen, Tel. 0160/93 54 92 35, AOK, Am Schlossberg 24, Pegnitz.

Wasserwacht Auerbach: Heute 19.15 bis 20 Uhr Training Kinder, 20 bis 20.45 Uhr Jugendliche und Erwachsene im Hallenbad.

KLJB Welluck-Nitzlbuch: Heute 20 Uhr Treffen im Jugendraum.

Skiclub Auerbach: Samstag 8.30 Uhr Abfahrt Place de Laneuveville zum Skikurs am Ochsenkopf.

SKK Gunzendorf: Heute 20 Uhr Preisschafkopf im Gasthaus Mittler, Steinamwasser.

Notdienste

Apotheken

Marien-Apotheke, Auerbach, Telefon 09643/ 7 37.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.