Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Apfel fällt nicht weit vom Stamm Wenn Menschen ähnliche Charakterzüge wie ihre Eltern zeigen, sagt dazu der Volksmund, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Woher dieses Sprichwort kommt, zeigt dieser Apfel in eindrucksvoller Weise. Als er reif war und abfiel, hat er, nur ein paar Zentimeter unter dem Zweig, an dem er gewachsen ist, bequem auf einem Ast Platz genommen. Bild: Grüner
Wenn Menschen ähnliche Charakterzüge wie ihre Eltern zeigen, sagt dazu der Volksmund, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Woher dieses Sprichwort kommt, zeigt dieser Apfel in eindrucksvoller Weise. Als er reif war und abfiel, hat er, nur ein paar Zentimeter unter dem Zweig, an dem er gewachsen ist, bequem auf einem Ast Platz genommen. Bild: Grüner
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.