Apfelbaum schnell abgeleert

Apfelbaum schnell abgeleert Die Mädchen und Buben des Kindergartens St. Georg feierten in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt mit ihren Eltern einen Erntedank-Gottesdienst. Zuvor hatten sie den Apfelbaum der Einrichtung abgeleert (Foto) und die Früchte in ein Maischegerät geworfen. Danach konnten sie beobachten, wie frischer Saft aus der Obstpresse quoll. Pfarrer Gottfried Schubach hatte die Maschine mit in den Kindergarten gebracht. Den Saft nahmen die Mädchen und Buben zusammen mit ihren Pflegerinnen mi
Die Mädchen und Buben des Kindergartens St. Georg feierten in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt mit ihren Eltern einen Erntedank-Gottesdienst. Zuvor hatten sie den Apfelbaum der Einrichtung abgeleert (Foto) und die Früchte in ein Maischegerät geworfen. Danach konnten sie beobachten, wie frischer Saft aus der Obstpresse quoll. Pfarrer Gottfried Schubach hatte die Maschine mit in den Kindergarten gebracht. Den Saft nahmen die Mädchen und Buben zusammen mit ihren Pflegerinnen mit in die Pfarrkirche. Dort bestaunten die Kinder den reichlich geschmückten Erntealtar. Nach einem Gottesdienst mit Liedern und Gebeten, den Kindergartenleiterin Doris Bruckner vorbereitet hatte, konnte der frische Saft endlich gekostet werden. "Der ist aber gut!", waren sich alle einig. Bild: hfz
Weitere Beiträge zu den Themen: Rieden (3381)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.