ASV Haidenaab plant Kooperation im Nachwuchsbereich - Erste Mannschaft Tabellenführer
Mit den Nachbarn für die Jugend

Die Geehrten mit Vorsitzendem Stephan Veigl (links). Bild: hia
Das Kapital des ASV sind die Aktiven, besonders die Jugend, betonte Vorsitzender Stephan Veigl in der Hauptversammlung. Über ein Drittel der 338 Mitglieder sind unter 26 Jahre.

Besonderer Dank galt den Trainern Helmut Veigl und Harald Biersack (A-Jugend), Markus Schäffner, Stephan Sorger, Stefan Nickl, Alexander Haberkorn, Elfi Veigl und Stephan Veigl (Vier- bis Achtjährige), dem Trainerstab der Senioren mit Lui Geisler, Oli Steeger und Stefan Dederl. Harald Biersack und Stephan Sorger haben die Trainerprüfung bestanden, Markus Etterer und Thorsten Küffner ziehen demnächst nach.

Geplant seien Gespräche mit Nachbarvereinen zur Kooperation in der Jugendarbeit. Es werde für kleine Vereine immer schwerer, genügend Kinder zu finden, und auch Trainer und Betreuer seien sehr rar.

In dieser Saison sei eine A-Jugend- und zwei F-Jugend-Mannschaften im Spielbetrieb, eine G-Jugend im Trainingsbetrieb, so Harald Biersack. Die A-Jugend liege auf dem zehnten Tabellenplatz in der Kreisliga, Ziel sei der Klassenerhalt. Highlight war der Gewinn der Hallenkreismeisterschaft zum vierten Mal in den letzten fünf Jahren. Fünf Nachwuchsspieler hätten in dieser Saison ihr Debüt in der ersten Mannschaft gegeben. Diese liegt in A-Klasse auf dem ersten Platz, so Christian Veigl. Von 21 Spielen wurden 15 Spiele gewonnen, drei verloren, drei endeten unentschieden. Die Reserve liegt auf Platz vier in der B-Klasse.

Die Altherrenmannschaft ging aus den zehn absolvierten Spielen dreimal als Sieger hervor, berichtete Jens Brunner. Für 2015 seien 17 Spiele vereinbart. Zweimal die Woche trifft sich die Gymnastikabteilung zu Rückentraining, Zumba und Intervalltraining für Ausdauer und Kraft, so Petra Meyer. Die Abteilung plant einen Auftritt am 4. Juli zum Bürgerfest in Bayreuth und am Samstag 25. April bei der Fitnessweltmeisterschaft.
Weitere Beiträge zu den Themen: Haidenaab-Göppmannsbühl (97)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.