"Atemlos" und total verhunzt

Mit seinem neuen Helene-Fischer-Programm schwebte Hubert Treml als personifizierte Liebe auf die Schafferhof-Bühne.

Das Duo Hubert Treml und Franz Schuier spielt Oberpfälzer Musik in der Tradition von Elvis, den Beatles und Bruce Springsteen. Und neuerdings haben sie sich auch Helene Fischer verschrieben.

"Leck mi, spüln döi d'Fischer?", lautet die stadiontaugliche Version von "Let me entertain You" von Roby Williams, in der sie im Schafferhof auf den Schlagerstar stießen. In einer Rückschau präsentierten sie ein paar ihrer Hits wie den "Unterhem-Brando" und die "Beatles am Balkon".

Um nun die nächste Stufe der Karriereleiter zu erklimmen, nahmen sich Treml/Schuier die Lieder von Helene Fischer vor. Beim Proben aber drifteten sie immer wieder in andere, ähnlich klingende Hits. So findet sich Tremls "Atemlos"-Übersetzung wieder in "Aber bitte mit Sahne" von Udo Jürgens. Der Song-Drift quer durch die Gattungen war Programm beim Auftritt auf der Tenne. Das Duo spielte viele Hits aus seinen Jugendjahren und erfreute damit die 110 Zuschauer. Ein wichtiges Element des Erfolges von Helene Fischer ist ohne Zweifel ihr gutes Aussehen, denn "Schöi saa schadt niat", wie es Treml ausdrückte.

Dass die Oberpfälzer auch die große Show beherrschen, zeigten sie nach der Pause, als Treml zu "Love is in the air" als personifizierte Liebe von der Decke herabschwebte. Der Abend endete mit "Hungrigs Herz" frei nach Bruce Springsteen.

Das Publikum wollte mehr und bekam als Zugabe ein schönes, neues Lied, das die Songwriter-Qualitäten von Treml deutlich macht. "Tante- Emma-Lodn" widmete er der zahlreich anwesenden Verwandtschaft.

Diese Zeitreise durch die Popmusik der 80er und 90er Jahre und durch die Werkschau von Treml und Schuier und zwangsläufig auch der von Helene Fischer war lustig, kurzweilig, anrührend, herzerwärmend - That's Entertainment.
Weitere Beiträge zu den Themen: Neuhaus (1343)November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.