Attingers Praxis vor dem Aus

Die Arztpraxis von Dr. Monika Attinger steht vor der Schließung. Diese schlechte Nachricht verkündete Bürgermeister Peter Lehr bei der Bürgerversammlung. "Unsere Internistin ist dringend auf der Suche nach zwei medizinischen Fachangestellten. Sollte sie nicht fündig werden, ist sie gezwungen, ihre Praxis zum 31. März zu schließen." Lehr bat, sich an der Helfersuche zu beteiligen. Auch er bemühe sich um den Erhalt der Praxis.

Auf Anfrage bestätigte Dr. Attinger die Probleme. Zum Monatsende muss sie zwei Fachangestellte ersetzten. Bislang habe sie keine passenen Bewerbungen erhalten. Ohne Unterstützung könne sie den Praxisbetrieb nicht aufrechterhalten. Erfahrene Mitarbeiter in der Endoskopie seien Grundvoraussetzung für ihre Praxis.

Attinger ist seit knapp 18 Jahren in Eschenbach. Bürgermeister Lehr wies auf ihre Vorzüge hin: "freundlich, vertrauenswürdig und kompetent" sei die Medizinerin. "Das brachte ihr Sympathien der Patienten ein." Sollte die Schließung unabwendbar bleiben, büße der Ruf der die Rußweiherstadt als Gesundheitsstandort weiter ein.
Weitere Beiträge zu den Themen: Eschenbach (13379)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.