Auch fünfter Anlauf ohne Zuschlag

Niemand hat offenbar Interesse am Hotel "Maximilianshof" in Böhmischbruck. Jetzt hat die Gläubigerbank wieder ein halbes Jahr Zeit, um beim Amtsgericht einen neuen Versteigerungstermin zu beantragen. Bild: bey

Neun Objekte innerhalb des Hotels "Maximilianshof" bleiben ein Ladenhüter. Auch beim fünften Versteigerungstermin am Dienstag vor dem Weidener Amtsgericht fand sich erneut kein Kaufinteressent.

Weiden/Vohenstrauß. (bey) Rechtspfleger Paul Dumler verlas erneut ausführlich die Regularien, beschrieb die zu versteigernden Objekte und gab letztlich den Betrag für das Mindestgebot bekannt: 31 968 Euro hätte ein Interessent bieten müssen, um wenigstens im Rennen zu sein.

Diese Summe wäre nach Einschätzung Dumlers aber wahrscheinlich vom Vertreter der Gläubigerbank nicht akzeptiert worden. Das Mindestgebot in Höhe von 31 968 Euro enthält nämlich lediglich die bisherigen Verfahrenskosten und die Grundsteuerforderungen der Stadt Vohenstrauß.

Im Angebot waren ein Apartment, zwei Läden, ein Restaurant samt Kücheneinrichtung, eine Kegelbahn, ein Hallenbad, eine Squash-Anlage, eine Sauna und ein Spielraum. Alle Objekte waren in ihrer Größe in Tausendstel beschrieben, ausgehend vom Gesamtumfang von Hotel, Hofraum und Garten mit 1,0429 Hektar.

Die festgesetzten Verkehrswerte waren unterschiedlich: Die Büroräume mit Rezeption hatten einen Verkehrswert von 25 600 Euro, die beiden Läden wären für 29 800 Euro zu haben gewesen, das Restaurant mit Küche sowie weiteren Flächen und Einrichtungen hätte gar 118 500 Euro bringen sollen. Die Kegelbahn war mit 27 600 Euro eingestuft, und der Verkehrswert des Hallenbades lag bei 25 100 Euro. Etwas günstiger ist die Sauna für 24 300 Euro. Die Squash-Anlage war mit 4300 Euro und ein Spielraum mit 6500 Euro bewertet worden. Um 10.10 Uhr startete der Rechtspfleger den Versteigerungstermin und forderte kurz vor Ablauf der auf 30 Minuten festgesetzten Bieterzeit nochmals zur Abgabe von Geboten auf. Um 10.41 Uhr beendete der Rechtspfleger den Versteigerungstermin ergebnislos.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.