Auerbacher Schwimmer lassen mit guten Leistungen aufhorchen
Wichtige Standortbestimmung

Die beiden Top-Schwimmer Markus Ruff (links) und Manuel Reindl zeigten starke Leistungen. Bild: hfz
Aufgrund der vielen Teilnehmer fanden zeitgleich in Bayreuth und Würzburg Süddeutsche Meisterschaften im Schwimmen statt. Bei beiden Veranstaltungen gingen Teilnehmer aus Auerbach an den Start. In Bayreuth, bei den jüngeren Jahrgängen, versammelten sich 644 Sportler aus neun Bundesländern. Unter ihnen vertraten Markus Ruff (Jahrgang 2000) und Manuel Reindl (2003) den SV 08 Auerbach.

Reindl startete im Mehrkampf Brust, der für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft maßgeblich ist. In dieser Wertung belegte er einen 10. Platz. Obwohl er die geforderten Leistungen in den Bruststrecken erfüllte, verpasste er über 200 Meter Lagen um Haaresbreite die Norm, so dass er im Gesamtergebnis knapp an der Teilnahme vorbeischrammte.

Besser lief es für Markus Ruff. Er darf aufgrund seiner guten Leistungen nach Berlin. Mit Platz 11 über 200 Meter Brust sowie einer neuen persönlichen Bestzeit über 50 Meter Brust unterstrich er, dass seine Form derzeit passt und sogar noch mehr in ihm steckt.

Das Talent dürfte bei Ruff im Blut liegen, denn sein älterer Bruder Eugen, der seine schwimmerischen Grundlagen in Auerbach erhielt, belegte über 50 Meter Brust in der offenen Klasse Platz 2. Bei diesem Wettkampf in Würzburg gingen die älteren Jahrgänge und Spitzenschwimmer der Landesverbände an den Start.

Erfreulich, dass auch hier der SV 08 vertreten wurde. Miriam Budek (Jahrgang 1998) erzielte über 50 Meter Freistil eine neue persönliche Bestzeit und belegte einen Platz im vorderen Mittelfeld.

Für die Auerbacher waren die Wettbewerbe nach eigener Aussage interessante Standortbestimmungen. Mit großer Motivation werden die Schwimmer das kommende Trainingslager absolvieren, um bei den anstehenden Bayerischen und Deutschen Meisterschaften mit guten Ergebnissen aufwarten zu können, betont das Trainerteam.
Weitere Beiträge zu den Themen: Auerbach (9489)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.