Auf Weg zum Einsatz verstorben
Im Blickpunkt

Wackersdorf. (ch) Ein Feuerwehrmann der FFW Wackersdorf ist am Montag auf dem Weg zu einem Einsatz verstorben. Der 47-Jährige war nach einer Alarmierung am Morgen ins Gerätehaus geeilt. Dort brach er plötzlich zusammen. Die Kameraden und auch ein Notarzt kümmerten sich um den 47-Jährigen, konnten ihn aber nicht mehr retten. Der Gemeinderat legte am Mittwoch zu Beginn seiner öffentlichen Sitzung eine Gedenkminute für den Feuerwehrmann ein.

Tipps und Termine Zur Agrar-Messe nach Wels

Schwandorf. Der Geschäftsstellenverbund des Bayerischen Bauernverbandes Schwandorf/Regensburg fährt am Samstag, 29. November, zur Agraria-Messe Wels (Oberösterreich). An diesem Tag findet der Österreichisch-Bayerische Bauerntag statt. Auf über 75 000 Quadratmetern Hallenfläche werden Europas wichtigste Landtechnik-Marken und Ausrüster für professionelle Tierhaltung, Forstwirtschaft und die Betriebsführung von landwirtschaftlichen Unternehmen präsentiert. Der Fahrpreis in Höhe von 25 Euro wird im Bus eingesammelt. BBV-Mitglieder erhalten vergünstigte Eintrittskarten zu 7,50 Euro. Verbindliche telefonische Anmeldungen sind bis spätestens Freitag, 14. November, an die Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes in Schwandorf unter 09431/71740 zu richten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.