Aus dem Gemeinderat

Im Infoteil wies Brigitte Bachmann auf die Umsprengelung der Schulkinder von Kegelheim nach Illschwang zum 1. Juni 2016 hin und dazu auf den Anschluss der Buslinie 24 nach Sulzbach-Rosenberg. Diese kann als öffentliche Linie auch von der Bevölkerung genutzt werden.

Wegen freilaufender Hunde gab es Beschwerden; jeder Halter müsse über die Anleinpflicht Bescheid wissen. Bei der Pflege der Wanderwege gab es eine Wachablösung.

Auf Vorträge zu Internetgefahren und -möglichkeiten sowie zum Schutz vor Einbrüchen wird auf die Terminveröffentlichungen hingewiesen. Die Breitbandversorgung schreitet voran, etliche der gewerblichen Betriebe sind schon angeschlossen.

Aus dem Rat wurde auf die Beschilderung der Birglandhalle hingewiesen, die geändert werden solle. Einen wichtigen Termin für die Landwirte bzw. Grundbesitzer im Bereich der Wasserschutzzone der Bachetsfeld-Gruppe brachte Cassandra Pickel in Erinnerung: Wer Anspruch auf Entschädigungszahlungen ab 2014 hat, muss diese bis spätestens 30. September anmelden, da sie sonst verfallen. (fm)
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.