Ausbau der Kreisstraße NEW 35

Mitte bis Ende August soll Baubeginn für den 2,4 Millionen Euro teuren Ausbau der Kreisstraße NEW 35 zwischen Böhmischbruck und Etzgersrieth sein, der voraussichtlich im kommenden Jahr fertiggestellt werde, informierte Wutzlhofer.

Sollte während des Baus der Kreisstraße wegen der Komplettsperrung die Umleitung über den Kranbühl führen, wäre er zumindest mit schweren Lastkraftwagen nicht einverstanden, machte Helmut Zwack deutlich. Wer bezahle dann die Schäden? Früher soll an diesem Straßenzug eine Sperrtafel für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gestanden haben. Nachdem sie aus der Verankerung gerissen war, habe sie die Stadt einfach zum Bauhof mitgenommen und nicht mehr aufgestellt, sagte Zwack. Wutzlhofer konnte wegen der Umleitungsstrecke noch keine Auskunft geben. Er werde sich aber informieren. (dob)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.