Ausbildung in sozialen Berufen
Tipps und Termine

Oberviechtach. An den Staatlichen Berufsfachschulen Oberviechtach an der Teunzer Straße 10 findet am Samstag, 7. März, von 10 bis 12 Uhr eine Informationsveranstaltung mit der Möglichkeit zur Anmeldung statt. In jeder Fachrichtung kann ein grundlegender Berufsabschluss im sozialen Berufsfeld mit guten Zukunftschancen auf dem Arbeitsmarkt erworben werden. Bei entsprechenden Leistungen wird der Mittlere Schulabschluss zuerkannt. Die Ausbildung eignet sich auch für junge Erwachsene, die noch keine Berufsausbildung abgeschlossen haben und/oder zur Zeit ohne Beschäftigung sind. Bewerbungen für die Ausbildung an den Staatlichen Berufsfachschulen Oberviechtach für das Schuljahr 2015/16 werden ab sofort entgegengenommen. Nähere Auskunft dazu unter Telefon 09671/502.

Maschinenring und die Quote

Schwandorf/Schwarzenfeld. Die Jahreshauptversammlung des Maschinen- und Betriebshilfsringes Schwandorf findet am Donnerstag, 19. Februar, um 19.30 Uhr im katholischen Jugendheim in Schwarzenfeld statt. MR-Berater Peter Schießl aus Fuhrn referiert zum Thema "Quote weg - was nun?".

Faschings-Volkstanz mit "D'Nowlreiwa"

Fensterbach/Schwandorf. Die Oberpfälzer Volksmusikfreunde im Landkreis Schwandorf veranstalten am Mittwoch, 11. Februar, um 20 Uhr einen Faschings-Volkstanz im Gasthaus Hellerbrand in Högling. Für zünftige Musi sorgen "D'Nowlreiwa". Masken sind erwünscht.

Polizeibericht

Betrunken gegen Ampel

Schwarzenfeld. Auf der Neuen Amberger Straße war am frühen Samstagmorgen gegen 4.40 Uhr, eine 30-Jährige mit ihrem Peugeot in Richtung Kögl unterwegs. Auf Höhe der Ladenzeile kam die Fahrerin vermutlich wegen übermäßigen Alkoholgenusses nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Fußgängerampel, die dadurch umstürzte. Die Frau zog sich dabei leichtere Verletzungen zu. Sie musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 8000 Euro.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.