Ausflug in die Vogelwelt

40 Kinder und einige Eltern gingen mit dem Vogelschutzverein Weißenberg und Umgebung im Ferienprogramm auf eine Nachtwanderung. Irene Kraus und Klaus Kurz führten sie aus der Dorfmitte Weißenberg ins Vogelschutzgebiet. Die Teilnehmer erfuhren, was der Vogelschutzverein macht und bekamen eine Einladung zur nächsten Nistkasten-Reinigungsaktion am Weißenberger Kirwasamstag.

Die Kinder sammelten kleine Besonderheiten entlang des Weges auf und genossen ein Lagerfeuer mit wunderbarer Aussicht. Nur mit der Fledermausortung auf dem Heimweg wurde es nichts. Entweder war es den kleinen Fliegern noch zu heiß oder die Truppe war zu lebhaft unterwegs. Vielleicht klappt es damit ja im nächsten Jahr.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weißenberg (147)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.