Auslosung für Bezirksmeisterschaft
Fußball

Kareth. Beim Aicher Holzbau-Cup wurde die Auslosung der 32. Oberpfälzer Fußball-Bezirksmeisterschaft der Herren vorgenommen. Spielort ist am Samstag, 17. Januar 2015 ab 14 Uhr erneut in Kareth.

Zunächst wurden die Gruppenköpfe zugelost. In der Gruppe A ist dies der Ausrichter TSV Kareth-Lappersdorf und in der Gruppe B der Bayernligist SpVgg SV Weiden als Titelverteidiger. Die Gruppe A vervollständigen die Kreismeister aus Amberg/Weiden und Cham/Schwandorf, sowie der Vizemeister Regensburg. In der Gruppe B spielen neben dem Titelverteidiger der Kreismeister Regensburg und die Vizemeister der Kreise Amberg/Weiden sowie Cham/Schwandorf.

SV Hutthurm

Der Landesliga-Aufsteiger SV Hutthurm hat schnell Ersatz gefunden für ihren abgewanderten Stürmer Cemal Yildirim (20), der zum FC Eging gewechselt ist. Aus der Kreisliga Bayerwald kommt vom SV Haus im Wald Manuel Kesten. Der 24-Jährige hat für den Tabellenzehnten in eineinhalb Jahren in 38 Kreisliga-Partien beachtliche 19 Treffer erzielt. (dme)

Tennis

Widmann im Finale in Bad Dürkheim

Weiden. (pmö) Beim vierten DTB-Hallen-Ranglistenturnier des TC Schwarz-Weiss Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz) wurde Lena Widmann vom TC Grün-Rot Weiden erst im Finale gestoppt. Für die an Position zwei gesetzte Oberpfälzerin war es das erste Turnier nach vier Monaten Pause.

In den ersten Runden fand die Weidenerin aber sofort ihren Rhythmus. Im Achtelfinale bezwang sie Aurica Distl (TC Wolfsberg Pforzheim) mit 6:2 und 6:0. Im Viertelfinale setzte es für Celina Kortüm (TC Olympia Lorsch), immerhin die Nummer 312 der deutschen Damenrangliste, die Höchststrafe mit 0:6 und 0:6. Auch im Halbfinale blieb die Weidenerin ohne Satzverlust und siegte mit 6:3 und 6: 4 gegen Helena Kuppig vom TC Blau-Weiß Homburg.

Im Finale machte sich bei Widmann die fehlende Spielpraxis bemerkbar. Gegen die Vorjahresfinalistin Patricia Cyranowski vom VfL Sindelfingen (DTB Nr. 141) war beim 2:6 und 2:6 nichts zu holen. "Ich bin hochzufrieden mit meiner Leistung. Im Finale hat einfach die Kondition gefehlt", zog Widmann Bilanz.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.