Auswärtsniederlage für KC 1971
Kegeln: KVOO

Mitterteich. (roc) In der Verbandsliga verlor die erste Damenmannschaft des KC 1971 Mitterteich in Holenbrunn mit 1560:1650. Beste Einzelkeglerin der Gäste war Dagmar Skrobatz mit 435 Holz.

Ergebnisse (Holenbrunn zuerst): Schmidt - Skrobatz 411:435, Thomys - Reihl 410:383, Siart - Preisinger 404:340, Herold - Ibsch 425:402

Bayernliga Nord

TSV Neudrossenfeld

Hiobsbotschaft für den TSV Neudrossenfeld, Vorletzter in der Bayernliga Nord. Im Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten SpVgg Jahn Forchheim am Samstag, das mit 2:3 verloren ging, brach sich nach 20 Minuten TSV-Akteur David Rau Schien- und Wadenbein. Damit war nicht nur der Spielfluss dahin, der 25 Jahre alte Abwehrspieler fällt nun auch monatelang aus und wird seinem Team im Abstiegskampf fehlen.

Rau, der seit 2009 exakt 100 Punktspiele (10 Tore) für den TSV absolviert hat, zog sich die Verletzung bei einem Pressschlag mit Kevin Wolemann zu. Zum Zeitpunkt des Unfalles stand es noch 0:0. Die Forchheimer nutzten in der Folge die Schockstarre des TSV mit drei Treffern Oliver Seybold, Thomas Roas und Maximilian Göbhardt. Kurz vor dem Ende gelangen Ertac Tonka noch zwei Treffer zu einem ansehnlichen 3:2-Endstand für den Jahn.

Eishockey

Erneute Niederlage für Seidenberg

Vancouver.(dpa) Dennis Seidenberg hat mit den Boston Bruins die dritte Niederlage nacheinander in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL kassiert. Die Bruins unterlagen am Freitag (Ortszeit) bei den Vancouver Canucks mit 2:5. Maßgeblichen Anteil am Sieg der Gastgeber hatte Shawn Matthias mit dem ersten Hattrick seiner Profi-Karriere. Dem letzten der drei Treffer des 26-Jährigen war ein Fehlpass von Seidenberg vorausgegangen. In der Eastern Conference belegt Boston nach der 20. Saisonniederlage weiter den achten Platz (63 Punkte).

Ebenfalls als Verlierer ging Tobias Rieder mit den Arizona Coyotes vom Eis. Sie verloren vor heimischer Kulisse in Glendale mit 2:4 gegen die San Jose Sharks. Die Coyotes bleiben Vorletzter der Western Conference mit 29 Niederlagen in ihren bisherigen 56 Saisonspielen.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.