Autofahrer kommt von Straße ab
Illschwang

Illschwang. Ein 20-jähriger Tscheche war am Freitag gegen 16.20 Uhr mit einem Skoda auf der A6 in Richtung Waidhaus unterwegs. Kurz nach der Rastanlage Oberpfälzer-Alb-Süd kam er nach links von der Straße ab und prallte gegen die linke Schutzplanke.

Die Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt schneefrei. Verletzt wurde niemand. Der Schaden am Auto beläuft sich laut Polizei auf rund 10 000 Euro.

Mit Sommerreifen unterwegs

Illschwang. Eine 51-jährige Französin fuhr am Samstag gegen 17 Uhr mit einem Renault auf der A 6 in Richtung Nürnberg. Trotz schneebedeckter Straße hatte sie an ihrem Fahrzeug Sommerreifen.

Kurz vor der Anschlussstelle Amberg-West kam sie in den tieferen Schnee am Fahrbahnrand. Das Auto geriet außer Kontrolle und prallte mit der Front gegen die rechte Schutzplanke. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 2500 Euro.

Edelsfeld Trauerfeier für Ernst Dehling

Sigras. Die Feuerwehr Sigras beteiligt sich an der Trauerfeier ihres verstorbenen Mitgliedes Ernst Dehling aus Edelsfeld (vorher Boden). Der Gedenkgottesdienst beginnt am Dienstag, 30. Dezember, um 14.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Edelsfeld. Die Uniformierten der Sigraser Wehr treffen sich um 14.15 Uhr vor der Kirche.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.