Bär spendet Kindern Trost

Bär spendet Kindern Trost (rn) Bei Unfällen haben die Einsatzkräfte der Rettungswache Eschenbach für verunglückte und traumatisierte Kinder einen "Trösterbären" parat. "Er wirkt beruhigend und entspannend", sagt Reinhard Maul. In Zusammenarbeit mit der Rettungswache unterstützt die Stadt die Aktion. Bürgermeister Peter Lehr übergab an deren Leiter einen Karton mit den Bären. "Ein wenig Hilfe ist besser als viel Mitleid", versicherte Maul. Er maß den kleinen Bären eine besondere Bedeutung bei. Bild:
Bei Unfällen haben die Einsatzkräfte der Rettungswache Eschenbach für verunglückte und traumatisierte Kinder einen "Trösterbären" parat. "Er wirkt beruhigend und entspannend", sagt Reinhard Maul. In Zusammenarbeit mit der Rettungswache unterstützt die Stadt die Aktion. Bürgermeister Peter Lehr übergab an deren Leiter einen Karton mit den Bären. "Ein wenig Hilfe ist besser als viel Mitleid", versicherte Maul. Er maß den kleinen Bären eine besondere Bedeutung bei. Bild: rn
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.