Bauernbühne jagt den Zylinder
Schmidmühlen

Schmidmühlen. (bjo) Die Eglseer Bauernbühne lädt zum volkstümlichen Schwank "Die Jagd nach dem Zylinder" in die Maschinenhalle nach Eglsee ein. Aufführungstermine sind: Samstag, 2. Mai, 20 Uhr, Samstag, 9. Mai, 20 Uhr, Sonntag, 10. Mai, 19 Uhr, Freitag, 15. Mai, 20 Uhr und Samstag, 16. Mai, 20 Uhr.

Der Eintritt kostet sechs Euro, für Kinder bis zwölf Jahre drei Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Familie Preußl in Schmidmühlen (0 94 74/91 00 09), im Gasthaus Lautenschlager in Eglsee (0 94 74/2 64) und im Gasthaus Fleischmann in Pistlwies (0 94 71/9 07 65).

Traumhaftes Skiwochenende

Schmidmühlen. (bjo) Mit einem Skiwochenende bei traumhaftem Wetter hat der Skiclub seine Saison beendet. Ziel der zweitägigen Fahrt war das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis. Mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bot es für jeden in der Gruppe seinen Reiz. Nach zwei aktiven Pistentagen legte der Club auf der Rückfahrt noch eine Rast in Garmisch am Skisprungstadion ein.

Einziger Wermutstropfen war laut Pressemitteilung die Teilnehmerzahl: "Es hätten noch ein paar Skifahrer mehr dabei sein können", heißt es darin. Am vergangenen Freitag ging es mit einer weiteren großen Veranstaltung im Vereinsleben weiter: Es stand als nächstes die Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Goldenes Lamm auf dem Programm - mit Berichten und der Ehrung langjähriger Mitglieder.

Termine

Schmidmühlen

Taubenbachtaler Oldtimerfreunde. Freitag, 3. April, 19.30 Uhr, Jahreshauptversammlung, Dorfgemeinschaftshaus Winbuch.

Pfarrei. Heute Krankenkommunion mit Pfarrer Werner Sulzer; 18.30 Uhr Ministrantenprobe für Gründonnerstag.

Sportschützen. Freitag, 3. April, kein Training. - Ostermontag, 6. April, nach dem Gottesdienst Osterfrühschoppen.

Kolping. Heute, 16 Uhr, Osterkerzenbasteln im Kolpingheim (Gebühr: ein Euro).

Stammtisch Nachtschwärmer Emhof. Wegen Karfreitag nächste Versammlung auf Freitag, 10. April, verlegt.

Kastl

Schützengesellschaft 1504. Freitag, 3. April, Osterschießen mit Brotzeit für jeden Teilnehmer; Mitglieder außerdem zum Königsschießen eingeladen (Sach- und Geldpreise für die Besten).
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.