Bayerisch-Rock in der Stadthalle
Verlosung

Vohenstrauß. Drei Bands treten am Samstag, 31. Oktober, um 19 Uhr bei der ersten "Stodlparty 2.0" in der Stadthalle auf. Einlass ist um 18 Uhr. Mitwirkende sind "Da Boanad", die "Karin-Rabhansl-Band" und " Gsindl". Karten gibt es im Vorverkauf für 15 Euro in Gittes Pizza und Pasta, in der Volksbank und im Salute-Musikclub in Weiden. An der Abendkasse kostet der Eintritt 17 Euro.

Zudem verlost "Der neue Tag" drei mal zwei Plätze auf der Gästeliste. Wer an der Verlosung teilnehmen will, ruft unter der Telefonnummer 0137/808401629 an und spricht das Stichwort "Stodlparty Vohenstrauß", Name, Adresse und Telefonnummer aufs Band. Jeder Anruf aus dem Festnetz kostet 0,50 Euro (Mobilfunkpreise können abweichen). Der Anschluss ist bis Dienstag, 12 Uhr, geschaltet.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des Medienhauses und ihre Angehörigen dürfen nicht teilnehmen. Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden. Viel Glück bei der Verlosung.

Polizeibericht Autobahn zwei Stunden gesperrt

Windischeschenbach. Für einen 78-Jährigen endete die Fahrt am Samstag im Krankenhaus. Gegen 20.10 Uhr war der Mann aus dem Landkreis Nürnberg mit seinem Fiat Cinquecento auf der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs. Südlich der Anschlussstelle Windischeschenbach fuhr ihm ein Audi A 4 ins Heck, der offensichtlich zu schnell unterwegs war. Den Audi steuerte ein 20-Jährigen aus Weiden. Mit im Pkw saßen zwei 19-jährige Frauen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat erst in die rechte Leitplanke und anschließend zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er stark beschädigt auf der Überholspur liegenblieb. Der Audi kam weiter vorne auf der Standspur zum Stehen.

Während die Insassen des Audi unverletzt blieben, musste der Fiat-Fahrer mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Weiden gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die A 93 war zwei Stunden lang in Richtung Regensburg gesperrt werden. Vor Ort waren die Feuerwehren Windischeschenbach, Neuhaus und Wiesau.

Tipps und Termine Walzer, Polka und Schottisch

Floß. Die "Oberpfälzer Volksmusikfreunde" laden am Freitag, 23. Oktober, zum Tanzkurs nach Grafenreuth 5, bei Floß ein. An fünf Freitagen werden Walzer, Polka, Schottisch, Boarischer und Oberpfälzer Figurentänze gelernt. Beginn ist um 20 Uhr, Anmeldungen unter Telefon 09603/307.

Andacht mit den Zupfer-Moidln

Neustadt/WN. (ms) Die Zupfer-Moidln gestalten am Mittwoch, 21. Oktober, um 18 Uhr in der Wallfahrtskirche St. Felix eine Rosenkranzandacht. Waltraud und Renate singen a capella Marienlieder wie "Oh Maria Gnadenvolle", "Mit frohen Herzen will ich singen", "Wenn ich ein Vöglein wär", "Du Mutter aller Christenheit", Es blüht der Blumen eine", "Ave Maria Glocken erklingen" oder "Leise sinkt der Abend nieder". Der Eintritt ist frei.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.