Bayerische U 17-Meisterschaft in Auerbach ausgelost
Heiße Duelle in der Halle

Ein glückliches Händchen hatten Thomas Baumgärtner vom Sponsor Eon und Auerbachs Bürgermeister Joachim Neuß (von links) bei der Auslosung der bayerischen U 17-Meisterschaft. Rechts der "Ziehungsbeauftragte" Uwe Röhr vom Verbands-Jugendausschuss.
Bei der bayerischen Futsal-Hallenmeisterschaft der U 17-Junioren kommt es am Sonntag, 22. Februar (ab 10 Uhr), in der Auerbacher Helmut-Ott-Halle schon in der Vorrunde zu heißen Duellen. Die Gruppenauslosung im Auerbacher Rathaus am Donnerstag bescherte dem Eon-Cup in der Gruppenphase sechs Derbys, darunter den Franken-Klassiker 1. FC Nürnberg gegen SpVgg Greuther Fürth.

Außerdem in Gruppe B: Vorjahresfinalist SK Lauf. Der mittelfränkische Bezirksmeister hatte im Vorjahr den Club-Nachwuchs in der Vorrunde sensationell mit 4:0 besiegt, ehe sich der FCN im Finale mit einem 3:1-Erfolg gegen Lauf revanchierte. "Die Euphorie im Team ist groß und ich habe den Jungs gesagt: Habt Spaß, der Rest kommt von alleine!", erklärte Tayfun Karaca bei der Auslosung. Schmunzelnd fügte der SK-Trainer, früher selbst Spieler in Auerbach, hinzu: "Wir wollen das Turnier gewinnen!" In Gruppe A stehen sich mit der SpVgg Unterhaching, Rekordsieger TSV 1860 München und dem Bezirksmeister SC Eintracht Freising alle drei oberbayerischen Mannschaften gegenüber.

"Wir sehnen uns nach solchen Events. Dass eine derart hochkarätige Veranstaltung bei uns stattfindet, ist herausragend für die Stadt Auerbach", freute sich Bürgermeister Joachim Neuß über den Zuschlag des Bayerischen Fußball-Verbandes.

Gruppe A: SpVgg Unterhaching, TSV 1860 München (beide Junioren-Bundesliga), 1. FC Schweinfurt 05, SC Eintracht Freising (beide Landesliga), FSV Erlangen-Bruck (Bayernliga), TuS 1860 Pfarrkirchen (Kreisliga).

Gruppe B:1. FC Nürnberg (Titelverteidiger), SpVgg Greuther Fürth (beide Junioren-Bundesliga), SSV Jahn Regensburg (Bayernliga), SK Lauf, TSG Thannhausen, SpVgg Bayern Hof (alle Landesliga).
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Auerbach (9490)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.