Bayernliga-Junioren der SpVgg SV 1:1 gegen Neumarkt
Wertvoller Punkt für Weidener U15

Das war das 1:1 für die C-Junioren der SpVgg SV Weiden: Deniz Bock (rechts) profitierte von einer verunglückten Neumarkter Rückgabe, schnappte sich den Ball und schob das Leder zum Ausgleich in die Maschen, ASV-Torwart Lukas Wutz hatte das Nachsehen. Bild: A. Schwarzmeier
Weiden. (lst) Einen wertvollen Punkt holte die U15 der SpVgg SV Weiden am Sonntag in der Bayernliga Nord im Oberpfalzderby gegen den Tabellendritten ASV Neumarkt. Beide Teams trennten sich am 13. Spieltag 1:1 (0:0), wodurch die Gastgeber um die Trainer Matthias Winter und Alexander Kessler den Abstand auf den ersten gesicherten Mittelfeldplatz auf vier Zähler verkürzten.

Die Heimelf fand gut in die Partie und gestaltete das Geschehen in den ersten 20 Minuten ausgeglichen. Erst in der Schlussphase gewann Neumarkt Oberwasser und wurde zunehmend stärker. Da es in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Torszenen gab, ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Durchgang zwei gehörte den Gästen, die den Druck nun merklich erhöhten. Die erste Chance der Weidener hatte André Blaumann in der 37. Minute, als er von der Strafraumgrenze abzog. In der 45. Minute fiel der Führungstreffer für den ASV. Ein überflüssiges Foul an der Seitenauslinie führte zum vermeidbaren Freistoß. Nach der Freistoßflanke konnte die Weidener Defensive nicht entscheidend klären und Nick Hußendörfer drosch den Ball unhaltbar unter die Latte.

Das 1:0 beflügelte Neumarkt, das nun auf das 2:0 drängte. Trotzdem hatte Weiden in der 50. Minute die große Ausgleichsmöglichkeit. Den Freistoß von Deniz Bock fischte ASV-Torwart Lukas Wutz gerade noch aus dem Winkel. Der Gast spielte weiter auf den zweiten Treffer, dann fiel aber doch das 1:1 durch Bock (58.), das durch eine verunglückte Rückgabe begünstigt wurde. In der Schlussphase warf Neumarkt alles nach vorne und wollte den Sieg erzwingen. Der SpVgg-SV-Nachwuchs hielt mit Kampf dagegen und rettete den wichtigen Punktgewinn über die Zeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.