Beachtliche Ergebnisse bei der Dorfmeisterschaft - Burschen gewinnen
Büchelkühner gut in Schuss

Die Erstplatzierten der Dorfmeisterschaft erhielten von den Verantwortlichen des Schützenvereins "Edelweiß" Sachpreise. Bild: tgr
16 Mannschaften beteiligten sich an der dritten Dorfmeisterschaft im Luftgewehrschießen, die der Schützenverein "Edelweiß" für Ortsvereine organisierte. Für die Jugendlichen war das Schießen als Einzelmeisterschaft ausgeschrieben. Der Mannschaft des Krieger- und Reservistenvereins Büchelkühn gelangt es nicht, den Titel zu verteidigen. Dorfmeister wurde die Mannschaft 1 des Burschenvereins "D 'Naabtaler".

Die Ortsvereine zeigten großes Interesse an der sportlichen Veranstaltung. Eine Mannschaft bestand aus drei Schützen. Die Mitglieder der Teams hatten zehn Schuss zur Verfügung. Alle Teilnehmer schossen mit aufgelegter Waffe. Das jeweils beste Schießergebnis der Teammitglieder floss in die Mannschaftsergebnis- wertung ein.

Dabei wurden von den Hobbyschützen sehr gute Ergebnisse erzielt, wie Schießleiter Peter Schmid bei der Preisverteilung berichtete. Auch zwei Damenmannschaft stellten sich der Herausforderung. Bei der Jugend waren drei Teilnehmer am Start. Die Preisverteilung nahmen die Schießleiter Peter Schmid und Bianca Weiherer vor. Sie dankten den Vereinen für ihr sportliches und faires Verhalten am Schießstand.

Sieger wurde die 1. Mannschaft des Burschenvereins (Marius Baumer, Mathias Schediwy und Tobias Haag) mit einem 556,4 Teiler. Mit dem gleichen Ergebnis eines 568,1 Teilers belegten die Burschen II und der Stammtisch "Glugg-Glugg" den zweiten Platz. Auf Platz vier landete die Mannschaft des Bayern-Fanclubs (628,0) vor der gemischten Mannschaft der Burschen und Kirwa-Moidln (628,1).

Bei den Damen setzte sich der Frauenabend (Petra Obermeier, Katrin Daube und Bianca Weiherer) mit 544,7 Teiler vor der Mannschaft des Bayern-Fanclubs (913,2 ) durch. Den Titel bei der Jugend gewann Milena Betz (147,9 Teiler) vor Alexander Fenzl (180,3) und Johannes Resch (240,1). Das beste Plattl bei den Herren erzielte Peter Plank (16,7 Teiler). Bei den Damen war Claudia Wittl-Sonnauer mit einem 128,3 Teiler die beste Schützin.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.