Bei Glätte gegen Baum: Verletzt
Polizeibericht

Sulzbach-Rosenberg. (ge) Ein 43-jähriger Amberger hatte sich entschlossen, bei einem Kundendiensttermins am Donnerstag auch gleich Sommerreifen an seinem Renault montieren zu lassen. Dies wurde ihm fast zum Verhängnis, als er am Abend gegen 22.15 Uhr auf der B 85 auf glatte Fahrbahn geriet. Von Amberg nach Sulzbach-Rosenberg, ca. 500 Meter nach Kropfersricht, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock herausgerissen und auf die Straße geschleudert. Der Fahrer erlitt zwar Verletzungen, war jedoch beim Eintreffen der Rettungskräfte ansprechbar. Die Feuerwehr Rosenberg schnitt das Dach des Wagens ab, um ihn zu bergen. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Unfallstelle blieb bis ca. 0.35 Uhr gesperrt, da gestreut und die Fahrbahn gereinigt werden musste.

Tipps und Termine Spittlkirwa bis Dienstag

Sulzbach-Rosenberg. (ge) Als erste Stadtkirwa läuft am Osterwochenende vom 4. bis 7. April die Spittlkirwa in den Gaststätten Kreuzerwirt-Biergarten und "Zur Landkutsche". Geöffnet ist im Biergarten täglich ab 11 Uhr. An allen Tagen gibt es dort Mittagstisch. Es gibt ab Samstag Bratwürste, am Kreuzerwirt-Parkplatz ist ein kleiner Rummel mit Karussell, Zuckerstand, Schieß- und Losbude aufgebaut. Die "Landkutsche" ist Samstag und Dienstag ab 17 Uhr geöffnet, Sonntag und Montag zum Frühschoppen ab 10 und ab 15 Uhr.

Schlossgarage offen

Sulzbach-Rosenberg. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass die Schlossgarage wegen der Osternacht von Samstag auf Sonntag durchgehend geöffnet bleibt.

DGB zu den Ostermärschen

Sulzbach-Rosenberg. (bt) Die nordbayerischen Ostermärsche laufen unter dem Motto "Sag Nein zum Krieg". Am Ostermontag sind die Auftaktveranstaltungen ab 13.15 Uhr am Olof-Palme-Platz und ab 14 Uhr am Kopernikusplatz. Nach den beiden Sternmärschen sprechen ab 15 Uhr bei der Abschlusskundgebung vor der Lorenzkirche Christel Sambale-Hausladen für das Nürnberger Friedensforum und VVN//Bund der Antifaschisten, und Dr. Eugen Drewermann. Das Kulturprogramm wird von Bluebird & The Ragamuffin gestaltet. Im Anschluss ist ab 16.30 Uhr ein Friedensgebet in der Kirche St. Lorenz. DGB-Kreisverband, Ortskartell und Verdi-Ortsverband rufen zur Beteiligung auf.

Amberg-Sulzbach Vortrag bei der Selbsthilfegruppe

Sulzbach-Rosenberg. Die Selbsthilfegruppe der Zahn-Material-Geschädigten lädt am Donnerstag, 9. April, um 19 Uhr zu einem Vortrag ins St. Anna Krankenhaus. Es spricht Birgit Reindl zum Thema "Unverträglichekeiten udn Allergien mit der Bioresonanzmethode erkennen und behandeln". Beitrag 3 Euro.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.