Beim Sportverein gibt's Presssack
Kastl

Utzenhofen. (aun) Zum Presssack-Essen morgen um 19.30 Uhr lädt der DJK-Sportverein in das Vereinsheim Utzenhofen ein.

Hohenburg Zum Karteln auch eine Brotzeit

Hohenburg. Einen Preisschafkopf veranstaltet am Samstag, 22. November, der TuS im Sportheim. Der Sieger erhält 150 Euro, daneben gibt es viele Sachpreise. Jeder Teilnehmer erhält auch eine Brotzeit, wenn er um 20 Uhr im Sportheim ist und acht Euro Startgebühr bezahlt.

Kurz notiert Drei Vereine feiern mit den Senioren

Pilsheim. Die drei Ortsvereine Jura-Blaskapelle, Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein sowie die Feuerwehr hatten zu einem Kaffeeklatsch ab 60 Jahren eingeladen. Die Gäste kamen aus den Ortsteilen Höchensee, Rammertshof, Niederhof, Pilsheim, Pöppelhof und Weiherhof. Neben Ortssprecher und Jura-Blaskapellen-Vorsitzender Josef Auer stellten sich der Burglengenfelder CSU-Ortsgeschäftsführer Georg Plecher und die frisch gewählten Seniorenbeauftragten Brigitte Hecht und Helga König vor.

Bei Kaffee und Gebäck wurde der Nachmittag mit musikalischen Einlagen der Gruppe Veeh-Harfen aus Teublitz unter der Leitung von Maria Dickert und der kleinen Besetzung der Jurablaskapelle, Bayrisch-Böhmisch Blech, abgerundet. Außerdem begeisterte Maria Dickert mit ihrer unnachahmlichen Art die Zuhörer mit besinnlichen Geschichten und Witzen. Auer verwies schon auf die Weihnachtsfeier der drei Ortsvereine am Samstag, 13. Dezember.

Termine

Schmidmühlen

Wirbelsäulengymnastik.Heute, 19 Uhr, Übungsstunde, Schulturnhalle.

SV. Heute, 17 bis 18.30 Uhr, Jugend E1 und E2 in der Schulturnhalle.

KAB. Dienstag, 18. November, 19 Uhr, Vortrag für Mitglieder und andere Interessierte im Pfarrheim; Pfarrer Sulzer spricht über "Buße, Beichte und Versöhnung".

Pfarrei. 2015 findet in der Pfarrei die Firmung statt; Angebot richtet sich insbesondere an die Schüler der 5. und 6. Klasse, aber auch an Ältere, die noch nicht gefirmt sind; dazu am Donnerstag, 20. November, 20 Uhr, Elternabend im Saal des Hammerschlosses.

Hohenburg

FFW Allersburg-Berghausen. Sonntag, 16. November, Teilnahme der Uniformträger am Volkstrauertag in der Pfarrei; 8 Uhr Treffpunkt am Dorfplatz, anschließend Kirchenzug und Ehrung am Kriegerdenkmal; 8.30 Uhr Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael.

Kastl

Gemeindebücherei. Heute, 17 bis 18.30 Uhr, Ausleihe.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.