"Benedicte" beschert reiche Ernte

"Benedicte" beschert reiche Ernte "Benedicte" ist eine Spätpfirsichart. Vor vier Jahren haben Helga und Manfred Tretter ein solches Exemplar in ihren Garten gepflanzt. Bisher trug der Baum maximal 4 Früchte oder brachte gar keine Ernte. Aber in diesem heißen Sommer ist alles anders, ist die Pflanze geradezu "explodiert" in puncto Wachstum und Ertrag. Das war schon im Mai absehbar, als sie über und über mit Blüten übersät war. Im Juni trug der Baum dann jede Menge kleinen Früchte. Rund 150 Pfirsiche ste
"Benedicte" ist eine Spätpfirsichart. Vor vier Jahren haben Helga und Manfred Tretter ein solches Exemplar in ihren Garten gepflanzt. Bisher trug der Baum maximal 4 Früchte oder brachte gar keine Ernte. Aber in diesem heißen Sommer ist alles anders, ist die Pflanze geradezu "explodiert" in puncto Wachstum und Ertrag. Das war schon im Mai absehbar, als sie über und über mit Blüten übersät war. Im Juni trug der Baum dann jede Menge kleinen Früchte. Rund 150 Pfirsiche stehen jetzt kurz vor der Reife. "Sie haben weißes Fleisch, nur wenig Säure und sind sehr saftig", erklärt Helga Tretter. Bild: tr
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.