Berichte bei den Aquarianern
Kreisstadt

Schwandorf. Der Aquarien- und Terrarienverein Schwandorf tritt heute zur Jahreshauptversammlung zusammen. Veranstaltungsort um 20 Uhr ist die Gaststätte Fischerhütte in Ettmannsdorf (Sportplatzstraße 15). Neben den Jahresberichten steht auch die Ehrung verdienter Mitglieder auf dem Programm. Weitere Informationen zum Verein gibt es unter www.atvschwandorf.de oder auf facebook.

Keller-Konzert ausverkauft

Schwandorf. (ch) Das Konzert mit der Band "String" am Samstag, 31. Januar, abends im Felsenkeller an der Fronberger Straße ist ausverkauft. Das teilte die Stadt mit. Lediglich reservierte Karten können noch an der Abendkasse abgeholt werden.

Polizeibericht Außenspiegel abgefahren

Schwandorf. Ein in der Steinberger Straße geparkter VW Golf wurde am Mittwoch zwischen 5.45 und 14.15 Uhr durch ein bisher nicht bekanntes Fahrzeug gestreift. Dabei wurde der Außenspiegel zerstört und es entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Der Verursacher flüchtete. Die Polizeiinspektion Schwandorf nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09431/43010 entgegen.

Ladendieb mit großer Beute

Schwandorf. Hochwertige Kosmetika im Gesamtwert von über 1200 Euro entwendete am Mittwochnachmittag ein 35-jähriger Mann in einem Schwandorfer Großmarkt. Er wurde dabei allerdings vom Kaufhausdetektiv erwischt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Neben einer Anzeige wegen Ladendiebstahls wird gegen den im Landkreis Tirschenreuth wohnenden Mann auch eine Anzeige nach dem Asylverfahrensgesetz vorgelegt, da festgestellt wurde, dass er gegen die räumliche Beschränkung seiner Aufenthaltserlaubnis verstoßen hatte.

Kurz notiert Ehrungen beim Ski-Club

Schwandorf. Die Ehrung treuer Mitglieder steht heute bei der Hauptversammlung des Ski-Clubs um 19 Uhr im Gasthaus "Zum Oichhornwirt" (Kronstettener Straße 2) auf dem Programm. Außerdem werden die üblichen Berichte gegeben. Das teilte der Club mit.

Schwandorfer Stadtteile Burschen bieten "Ball der Vereine"

Schwandorf-Klardorf. (kga) Der Burschenverein Klardorf veranstaltet am Samstag, 31. Januar, den " Ball der Vereine" im Gasthaus Obermeier. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro. Auf dem Programm stehen eine Maskenprämierung und eine Tombola. Das Männerballett wird auftreten, für die Musik sorgt wieder die Band "Evergreens". Karten für den Ball sind noch an der Abendkasse erhältlich.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.