Besonderer Kindergottesdienst in der Friedenskirche
Perlen des Glaubens

Die große Anzahl der Besucher des Kindergottesdienstes der evangelischen Gemeinde mit dem Kindergottesdienstteam im Hintergrund. Bild: iv
Kinder aus Pechbrunn, Groschlattengrün und Schlößl besuchen seit Januar dieses Jahres den Kindergottesdienst im evangelischen Gemeindehaus in Groschlattengrün, der von Pfarrerin Julia Wappmann und einem 7-köpfigen Team geleitet wird. In selbst geschmückten Schatztruhen wurden die Perlen des Glaubens Sonntag für Sonntag gesammelt, gemeinsam Lieder gesungen, gebetet, gebastelt und Geschichten gehört, um den jungen Menschen die werte des Glaubens näher zu bringen. Am ersten Adventsonntag beim Familiengottesdienst in der Friedenkirche in Groschlattengrün konnten die gefüllten Truhen - etwa mit der Gottes-Perle, den Perlen der Stille, der Tauf-Perle, der Ich-Perle - mit nach Hause genommen werden. An Heiligabend steht ein Krippenspiel auf dem Programm, wo schon fleißig geübt wird. Um die Kinder kommendes Jahr wieder für den Kindergottesdienst zu begeistern, wurden vom Kindergottesdienstteam bereits neue Ideen entwickelt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.